@Birgit

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Davids_Mama, 4. September 2003.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So nun habe ich auch bald den kleiner Hobbit durch. Leider finde ich das nicht so gelungen. Hätten so einiges weglassen und ein wenig mehr Spannung rein bringen können. Gut ist es schon, aber nicht so gut wie Artimes Flow. Der ist einfach fantastisch. Wann kommt da das nächste. Kann es es nicht erwarten wie bei Harry Potter.

    Hast du noch einen Tip. Bis November? Also der Artimes Tip war echt super. Sollten wir mal hier vorstellen. Für die Harry Potter und Narari leser :jaja:

    Wie nenne ich das lesen von Kinder/ und Jugenbücher immer. Die Bücher für meinen Sohn müssen ja getestet werden :-D
     
  2. Das liegt vielleicht daran, daß "Der kleine Hobbit" schon einige Jahrzehnte alt ist und nicht für Kinder und Jugendliche geschrieben wurde. Ich fand ihn ganz gut, während ich mich durch den Herrn der Ringe wirklich durchkämpfen mußte. Ich habe mir da beim Lesen Personenlisten erstellt, weil mir immer der Überblick fehlte: wer ist wer und gehört zu wem.

    Ursula :V:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Kathrin,

    Birgit ist noch in Urlaub .... aber ich bin mir sicher sobald sie gelandet ist wird sie dir einige heiße Tipps geben können .

    :winke:
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Ute,

    danke für die Info. Na gut dann muss ich wohl noch ein wenig warten.

    Liebe Grüße Kathrin
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Hallo Kathrin :winke:

    In der Richtung eigentlich nicht. Ich überleg noch mal ein bisschen. :jaja: Die Brüder Löwenherz kanntest Du schon, oder?
    Ich melde mich wenn mir noch was einfällt.

    Liebe Grüsse von
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also Brigitte so weit wie ich Tintenherz gelesen habe kann ich es dir nur empfehlen. Es liegt voll in unsere Richtung. :bravo:

    Was ich so super in dem Buch finde das es an jeden Anfang eines Kapitels ein kleiner Auszug von verschiedenen Büchern ist. Darunter steht dann Name und Titel. Bevor ich nachsehe von wem das ist versuche ich zu Raten. Einige habe ich davon schon gelesen. :jaja:

    Echt ich kann es dir nur ans Herz legen. Wäre mal ein schönes Buch für deine Tocher. Jetzt vielleicht zum Vorlesen. Die Kapitel sind nicht lang. Und sehr spannent. Und weil es da um ein Mädchen geht würde es passen. :jaja:
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...