Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

da hast du allerdings recht.
aber mist ist wenn man die Farbe vorher nicht in Natura sieht....
ich hab letzt bei Praktiker auch fertig angemischte Farbe gesehen, meinst du die taugt was?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

Mit Praktikerfarben habe ich keine Erfahrung, unsere sind von Max Bahr :-?

Das ist bei Farben halt immer so eine Sache. Selbst wenn man sich die Farben vor Ort anguckt wirkt das großflächig schon noch mal wieder ganz anders. Ich spreche da aus Erfahrung :nix:

Schade, dass es da keine kleinen Probegrößchen gibt, dass habe ich neulich irgendwo im Baumarkt gesehen (jetzt frag mich aber nicht wo :???:) und dann kann man erstmal irgendwo im dunklen Kämmerchen testen :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

allerdings... hinterher hat man sich alles für teuer Geld auch noch versaut :umfall:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

Die Probedinger gibts bei Obi. ;) Es würde ja schon reichen ein Stück Rauhfaser damit zu bestreichen und es mal kurz an die Wand zu pappen.

Viele Farben wirken an der Wand 1-2 Töne dunkler. :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

oh Danke, oceanne :bussi:

die Kinder haben doch in der Küche ein Stück Tapete abgerissen :bruddel: ... da könnt ich so ne Probe gut ausprobieren.

Ich bin echt am Planen, ich WILL das nächstes Jahr erledigen, das liegt mir schon so lang im Magen. Die Küche und das Zimmer vom Großen.
Dem Großen stört seine Tapete gar nicht :piebts: .... aber mich, ich merk es immer wieder. Ihm reichts wenn er viel Platz zum Spielen hat, ob da der kleine König an der Wand klebt oder Jurassic park ist ihm total pille, solangs nicht rosa ist....

nun frag ich mich natürlich warum es mir wichtiger ist wie ihm :umfall:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

Lucie, das mit der abgerissenen Tapete ist ein Zeichen :mrgreen: ab zu Obi und so nen Probedinges gekauft :bravo:

:hahaha: das sind Jungs, denen ist das völlig wurscht :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

ich sags ja.... es arbeitet :hahaha:

und ich halt auch schon immer gut aus. Vor allem da ich ja weiß dass die Freude auch nicht lang hält. GG und ich haben immer gesagt, "richtig" renoviert wird erst wenn beide Kinder mindestens 6 sind. Vorher lohnt nicht. Madam hat mir den Küchentisch mit Edding vollgemalt, der Große klebt Legoaufkleber auf die Möbel.... momentan ist alles was nicht die dringensten Schäden entfernt rausgeschmissenes Geld und Zeit.
Aber dafür kann man bei uns herrlich spielen. Braucht man keine Angst haben dass man was kaputt oder dreckig macht :hahaha:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Birgit 74 und wer sonst noch meint, guck mal....

... gegen Kindertapper an der Wand hilft, selbige mit einer abwaschbaren Dingens zu überstreichen - wie heißt das doch gleich :???: meine Freundin hat das an der Wand hinter dem Eßtisch gemacht, wo die Kinder sitzen. Latex? Es ist jedenfalls durchsichtig :jaja: Gut, die Wand glänzt da ein Bißchen mehr als an den STellen wo sie nur mit der normalen matteren Farbe gestrichen ist, aber die Tapper lassen sich eben abwischen.

Ansonsten wär mein Vorschlag gewesen: Bordüre lassen, Wände allesamt ganz hell eierschalenfarben streichen.

:winke:
 
Oben