Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

Volleybap

Herzkönig
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

Gerade ganz frisch auf dem Schreibtisch gelandet: Hanna Schott, "Mama Massai". Über eine deutsche Krankenschwester, die seit vielen Jahren unter den Massai lebt und sie medizinisch versorgt. ISBN 978-3-7655-1938-3
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

hallo,

meine favoriten:

marcel reich-ranicki (wurde ja schon genannt)
und
nelson mandela (ist über die spiegel-edition zu haben!)
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

Nelson Mandela :lichtan:

Das würde mich auch interessieren. Danke für den Tipp, Tanja.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

:winke:

die zwei hatte ich letztens gelesen und fand sie sehr gut.

LG, Ines

[ISBN]3570009416[/ISBN]

[ISBN]3596152771[/ISBN]
 

Ulrike

will auch einen
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

:winke: "Mein Weg führt nach Tibet - Die blinden Kinder von Lhasa" von Sabriye Tenberken :prima: .

Sabriye Tenberken ist selbst blind, gründete die erste Blindenschule Tibets und entwickelte die erste tibetische Braille-Schrift. Sie zeigt, dass Blindsein keine Behinderung sein muss und dass jeder der will, seinen Traum verwirklichen kann. Und das schöne ist, diese wahre Geschichte spielte sich nicht etwa vor hundert, sondern erst vor einigen wenigen Jahren ab...

Mich hat das Buch sehr berührt.

LG Ulrike
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

Nelson Mandela will ich dir wirklich ans Herz legen.
Ich habs auf Englisch und Deutsch gelesen und bin immmer noch fasziniert, was dieser Mensch erlebt hat und vor allem wie er gekämpft hat.


Dieses Buch hat mich als 15jährige auch sehr fasziniert:
3404613201.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1131134431_.jpg


DAs hab ich zum GEb. bekommen aber noch nicht gelesen. Freu mich aber demnächst drauf:

3426778734.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V57022444_.jpg


Momentan lese ich DER KELCH DES ZORNS. Ein Roman über Dietrich Bonhoeffer. Da ich mit ihm verwandt bin wollte ich mal aus einer etwas persönlicheren Seite sein Schaffen erleben. Sehr interessant!!


LG
Annika



PS...die irgendwie stolz auf ihren Verwandten ist :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Biografien - Brauche mal ein paar Tipps

Vielen Dank für eure Tipps. Vieles habe ich noch nicht gelesen und werde das bestimmt noch nachholen. Im Moment lese ich "Die Farbe meines Gesichts" von Miriam Kwalanda.

[ISBN]382180808X[/ISBN]

Danach möchte ich gern die Biografie über Nelson Mandela lesen.

Dann liegt hier noch "Scar Tissue" die Autobiografie über Anthony Kiedis. Die hat mir der "beste aller Männer" geschenkt.

[ISBN]3462034839[/ISBN]
 
Oben