Bioethanol Kamine hohe Explosionsgefahr

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Bioethanol Kamine hohe Explosionsgefahr

Ich kann diesen Warnhinweis nur bestätigen. Es gab hier in der Nähe vor ein paar Monaten einen Fall, bei dem sich ein Mann schwerste Verletzungen zuzog. Viele von Euch werden sich sicher auch an den Fall aus der Nähe von Hamburg (im vergangenen Winter?) erinnern, als sich ein paar Frauen einen gemütlichen Abend machen wollten, der in einer Feuerhölle endete. Mir käme so ein Gerät zumindest nicht ins Haus. Da spare ich lieber weiter auf einen dänischen Boller-Ofen :)
Grüße von Marah
 
P

Paulchen

AW: Bioethanol Kamine hohe Explosionsgefahr

Ah danke. Wir haben vorletztes Jahr auch mal mit einem geliebäugelt, dann aber viele Berichte darüber gelesen, dass die Dämpfe so gesundheitsschädlich sein sollen. Deshalb haben wir darauf verzichtet. Dass die auch noch explodieren können - Hammer!

Katja
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bioethanol Kamine hohe Explosionsgefahr

Danke für die Warnung!!

Wir haben schon des öfteren mit einem Bioethanol Kamin geliebäugelt.
Da unser Kleiner aber noch zu unvernünftig im Umgang mit Feuer ist, haben wir es bis jetzt gelassen.

Das werden wir dann auch in Zukunft tun!
Ich wußte nicht, dass die Kamine explodieren können! :entsetzt:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Bioethanol Kamine hohe Explosionsgefahr

bei uns kommt auch so´n Teil nicht in´s Haus, wir haben seit letztem Winter einen Kaminofen angeschafft


und wurde heute angemacht :umfall:
r030.gif
 
J

Janina83

AW: Bioethanol Kamine hohe Explosionsgefahr

Ich habe mir einen Kamin vom Hersteller *** gekauft und bin wirklich begeistert. Die hohe Explosionsgefahr besteht bei Billigkaminen aus dem Baumarkt. Aber nicht bei Kaminen von renommierten Herstellern wie zum Beispiel ***, *** und ***.

Beim Bioethanol Kamin sollte nicht gespart werden, ich habe für meinen über 900 Euro bezahlt. Aber ich finde, es lohnt sich wirklich. :elefant:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bioethanol Kamine hohe Explosionsgefahr

Da Du direkt einen Link zu Bioethanol Kaminen gesetzt hast, denke ich mal Du bist nicht ganz uneigennützig unterwegs? Trotzdem interessant Dein Beitrag :)
 
Oben