Bio Gemüse

wippi

Gehört zum Inventar
Ich hab die Tests zu Alnatura gelesen, scheint wohl wirklich das Beste zu sein.


Aber mal ne blöde Frage hab :
Was sind Pastinaken? Noch nie gehört hab?

wippi
 
M

Mama-Huhn

Ein weißliches, rübenartiges Gemüse. Schmeckt nach Möhren und Petersilie, finde ich. Pastinaken sind recht fest, man kann sie auch in Scheiben schneiden und wie Schnitzel panieren und braten.
Sie sind allergenarm und eigentlich erst in den letzten Jahren wieder in der Kinderernährung in Mode gekommen, genau wie Kürbis.
liebe Grüße
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ah, danke Edith, erinnert mich ein bisschen an Rettich, sieht sicher ähnlich aus.


wippi
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
hhmmm - nicht ganz. Ich würde die Optik der Pastinake als Kreuzung zwischen Möhre und Meerrettich (hä, schreibt man das so :verdutz: ) beschreiben. Schmecken wunderbar süßlich. Ich habe sie schon ab und zu beim Biobauern gefunden, dann als leckeres Pastinaken-Möhrengemüse gedünstet - mjam !
 
Oben