Bio Cracks vor.. Fotosynthesefrage

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Wir haben hier eine Frage auf einem Arbeitsblatt, die die Kinder nicht lösen können.

Komischerweise finde ich auch nichts im Netz...

"An welchen Stellen im Blatt wird Traubenzucker gespeichert?"

Weiß das jemand?

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bio Cracks vor.. Fotosynthesefrage

Zellkern oder Vakuole? Nicht in den chloroblasten....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bio Cracks vor.. Fotosynthesefrage

Neue Auskunft bekommen : in der zellwand umgewandelt in Stärke zum weiteren Aufbau des Blattes. ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bio Cracks vor.. Fotosynthesefrage

Ist kein wissen sondern Überlegungen. ..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bio Cracks vor.. Fotosynthesefrage

Ich meine, Glucose an sich würde gar nicht gespeichert, sondern bei Bedarf aus der in den Zelluwischenräumen lagernden Stärke umgewandelt.

Bin mir aber nicht ganz sicher. Um welche Klasse geht es denn?

LG, Katja.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bio Cracks vor.. Fotosynthesefrage

Ich glaube in den Plastiden, umgewandelt in Staerke.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bio Cracks vor.. Fotosynthesefrage

Es geht um die 6. Klasse..

Plastiden? Mal googlen gehe... nie gehört.

Ja, wird in Stärke umgewandelt, das hab ich auch gelesen.. und wandert dann in Knollen (Kartoffeln) oder Wurzeln.

Aber IM Blatt??

Traubenzucker wird auch in den Baumwipfel (z .B.) transportiert, um dort neue Blätter entstehen zu lassen.. aber ich find eben nix von speichern.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bio Cracks vor.. Fotosynthesefrage

Pflanzen speichern in der Vakuole vorübergehend Saccharose. Ist das vielleicht gefragt?
 
Oben