Bio (6. Klasse) für Freitag - Kann jemand helfen?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bio (6. Klasse) für Freitag - Kann jemand helfen?

"Fleißsternchen" war ja nicht wirklich ernst gemeint. :wink:

Auf die Lösung muss Marlene schon selbst kommen. Ich habe ihr nur auf die Sprünge geholfen, dass es sich nicht nur um einen einzigen Versuch zur Entwicklung der immer selben Pflanze handelt, sondern um eine Versuchsreihe mit mehreren Pflanzen/Situationen.

Grundsätzlich macht sie ihren Kram schon allein. Aber wenn sie nicht weiter kommt, weil z. B. die Aufgabenstellung unklar ist, oder sie sonst eine Frage hat, helfe ich ihr. Wie gesagt: "helfen", nicht "vorsagen".

Bei anderen Menschen tue ich das doch auch, wenn jemand Hilfe oder Rat braucht. Da schick' ich doch dann mein eigenes Kind nicht weg: "Tja, da hast Du jetzt aber Pech gehabt, wenn Du das nicht verstehst."

Das gehört doch zum Elternsein dazu, dem Kind nicht nur Erfahrung, sondern auch Wissen weiterzugeben bzw. zu vermitteln, es immer mal wieder ein Stück an die Hand zu nehmen, wenn grad mal was schwer ist. "An die Hand", nicht "auf den Arm" nehmen. Laufen muss sie schon selbst.

Oder bin ich da total verpeilt?

@ Su: Video muss ich mir später zu Haus angucken, das sprengt sonst wieder mein Datenvolumen für den Rest des Monats. Aber ich ahne schon, was mich erwartet... :wink:

LG, Katja.
 

Su

Das Luder
AW: Bio (6. Klasse) für Freitag - Kann jemand helfen?

Nein liebe Katja bist Du nicht, ich bin blos so über Deine Formulierungen gestolpert, die uns Eltern ja immer wieder passieren. Zum Beispiel "wir sind sauber" anstatt das Kind ist es .....

Und das Video nimmt das ganze halt noch einmal erheblich mehr auf die Schippe!!!!

LG und ich hoffe Du versteht mich richtig,
Su
 

Su

Das Luder
AW: Bio (6. Klasse) für Freitag - Kann jemand helfen?

Logo, Su! Wir haben uns doch all die Jahre noch nie "nicht richtig" verstanden! :wink: :bussi:


Ja, ich bin nur etwas vorsichtig geworden, mein Humor wurde auch schon falsch aufgefasst hier :zahn:

Das Video krieg' ich irgendwie nicht geladen... :(

LG, Katja.

Schade, ist nämlich sehr lustig. Du kannst auch bei Youtube einfach Knallerfrauen und Hausaufgabe eingeben, da kommt es dann....
 

Petri

Miss Marple
AW: Bio (6. Klasse) für Freitag - Kann jemand helfen?

Bei dem Video mußte ich auch so lachen :hahaha: Der arme Junge tat mir ja echt leid.
 
Oben