Binden im Wochenbettß

Vanessa

Gehört zum Inventar
Yep, ich muss den letzten Postings auch zustimmen.
Fuer den Wochenfluss soll man keine Always nehmen und bloss keine mit Fluegeln und insgesamt keine der super-duennen mit viel Plastik.
Auch wenn sie zum Kreischen sind: fuer den Wochenfluss nimmt man am liebsten die dicken Dinger, je billiger je besser, weil sie dann umso weniger Plastik enthalten. Ich glaube ich hatte nach den dicken Flockenwindeln (AS von Schlecker) Nachtbinden auch von AS, die dicken eben.
Die Flockenwindeln sind zwar ziemlich schrecklich, aber in den ersten Tagen geht frau ja noch nicht ins Fitnessstudio. Sie verrutschen auch nicht, wenn man eine Oma-Unterhose drueberzieht. ;-)
 
B

bieneb72

Hallöchen, ist ja ne super spannende Unterhaltung hier, da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben, obwohl ich mit dem Thema ja eigentlich abgeschlossen habe.

Ich hab mich im Krankenhaus mit diesen Riesen-Monster-Vorlagen eingedeckt. :nix: Am Anfang durften es dann aber auch 2 übereinandergestapelt sein. Das sieht zwar nicht so toll aus, aber wer guckt dich schon an, wenn daneben ein zuckersüßes Baby liegt.
Danach gabs Maxi-Binden von Camelia und irgendwann mal war der Spuk vorbei.

Allen Kuglerinnen eine wunderschöne Kugelzeit. (Manchmal vermisse ich sie richtig, diese Tritte und Knuffe aus dem Bauch.)

Liebe Grüße von Sabine
 

Rebecca

Pfiffikus
Also, ich hatte damals die hier bei Alessia http://de06.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?0000000000000016002d830f00000002000024d0 Wenn die OK sind, muss ich die wohl diesmal auch wieder nehmen. Habe bei diesem Dingern immer das Gefühl, dass ich einen dicken Klumpen zwischen den Beinen habe und gehe dann auch dementsprechend komisch ;-)

Bei Schlecker gibt es da auch normale Nachtbinden, die auch gut geeignet nach der Entbindung sein sollen http://de06.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?0000000000000016002d830f00000002000024d0 Sind aber nur 12 Stück drin...

LG
Rebecca
 
G

gretel

na, da beruhigt mich ja nun, dass die infos doch auch andere haben. dachte schon, ich bin verwirrt.:verdutz:

an diese wärmestaugeschichte kann ich mich jetzt auch wieder erinnern, dass das meine hebi damals sagte. mann, ist das lange her.

übrigens hatte ich damals auch ganz billige gefunden, die ohne das ganze zeugs waren. ich glaub auch bei schlecker. in so einer papierpackung. waren auch ziemlich dick. meine hebamme hatte teure aus der apotheke, meinte aber, sie merkt sich die von mir, weil die gut waren. und billig zudem.
 
L

Lillian

Mama von Bouba hat gesagt.:
Die Flockenwindeln sind zwar ziemlich schrecklich, aber in den ersten Tagen geht frau ja noch nicht ins Fitnessstudio. Sie verrutschen auch nicht, wenn man eine Oma-Unterhose drueberzieht. ;-)

*solangsamanSelbstmorddenk* :)
 
M

Mamabär

will auch meinen Senf dazugeben*grins*-ich hatte auch die Flockenwindeln die ersten 2 Wochen ungefähr, sogar teure aus dem Sanitätsladen (weil ich nicht gerafft habe, dass es die billiger bei Schlecker gibt oder überhaupt bei Windeln im Supermarkt...), in der Klinik hatten die z. B. "Strampelpeter" sind glaube ich von Hartmann. Gibts in jedem größerem Supermarkt. Und die 100er Packen reichen ganz bestimmt..

Noch ein Argument gegen Klebestreifen-kann unangenehm werden, falls der irgendwie an einer evtl. Dammnaht festklebt.....;-)

Zuhause hatte ich später die auch schon genannten Ultra-Night-(oder so ähnlich) von Camelia, und dann noch Slipeinlagen, es hat bei mir fast 8 Wochen gedauert, bis alles weg war.

LG
Verena
 
L

Lawxanaa

Mamabär hat gesagt.:
..

Noch ein Argument gegen Klebestreifen-kann unangenehm werden, falls der irgendwie an einer evtl. Dammnaht festklebt.....;-)


hm dann sind die auch falsch eingelegt, der Klebestreifen gehört nach unten in die Bux ;-) :p

Also ganz ehrlich, bei keinem der vier Kids hab ich bislang diese Flockenwindeln benutzt, ich würde dann auch Selbstmord begehen, die normalen Binden bzw. Inkontinezvorlagen lassen massig genug Luft an die "Wunde" frau muss sich auch nicht unnötig quälen.
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hmm, ich als bekennender Binden-Extrem-Hasser muß mich outen ;-) : Ich hatte mir ne dicke Packung Always gekauft fürs Wochenbett damals, und nach kurzer Zeit sind die im Müll gelandet. ICh fand bei Dammnaht und sonstigen Übeln die billigsten, dicken, extraweichen No-Name Binden am angenehmsten! Die waren megadick und sehr weich, richtig wattig eben. Bei dem Always schwitzt man und das juckt dann und das mit dem Festkleben will ich mal nicht ausschließen, denn seien wir mal ehrlich, ist Vielen von uns sicher schon mal mit Slipeinlagen passiert ;-)

Viel Glück beim Binden suchen

LG, Viola
 
Oben