Bindehautentzündung?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Hallo zusammen..

Leonie hat seit heute mittag ungefähr das rechte Auge rot, und es brennt und tränt die ganze Zeit. zwischendurch klebte da auch so ein gelbes Zeugs im Augenwinkel. (innen)

Könnte das ne Bindehautentzündung sein?
Würde doch dann bedeuten, das sie solange nicht in den Kiga darf bis es weg ist, oder?:umfall:

kann man das auch mit bepanthen Augensalbe behandeln, oder muss ich zwangsläufig zum Doc?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Bindehautentzündung?

Hört sich danach an. Hatte Hanna vor kurzem auch.
Und ja es ist ansteckend, muss was antibiotisches her.
Geh am besten morgen mit ihr zum Arzt :winke:
:besserung
 

Su

Das Luder
AW: Bindehautentzündung?

Ja, unbedingt zum Arzt ist super ansteckend, Du brauchst ne spezielle Salbe damit ist es aber dafür auch schnell wieder weg.

Gute Besserung
SU
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Bindehautentzündung?

Danke!! Na dann geh ich mal morgen mit der armen Maus zum Arzt.

Wie lange dauert das denn ungefähr bis sie wieder in den Kiga darf?


Ich hatte ja irgendwie gehofft, das man das so behandeln kann.. naja.. hätt ich mir ja auch denken können *vor die Stirn klatsch*:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Bindehautentzündung?

1-2 Tage und pass auf dass sie Euch nicht ansteckt immer Hände waschen und so...
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Bindehautentzündung?

Julian hatte letzte Woche auch ne Bindehautentzündung, musste dann Antibiotische Augentropfen verabreichen und er durfte natürlich nicht in die Krippe.

Laut KiA ist es so lange ansteckend, solange Eiterbildung stattfindet.

Gute BEsserung!

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Bindehautentzündung?

Ja hört sich danach an. Wünsche gute Besserung! Wir hatten alle dagegen immer (Augentrost) Euphrasia (homeo) Das half besser als davor die Antibiotikatropfen vom Augenarzt :umfall:

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Bindehautentzündung?

Liebe Nadine,

bitte geh zum Arzt, diese Infektionen am Auge sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Arzt weiß am besten, ob es bakteriell, viral oder auch allergiebedingt ist und kann entsprechend behandeln. Im besten Fall ist eine Bindehautentzündung durch zu trockene Luft ausgelöst...

Parallel zur ärztlichen Behandlung kannst du aus der Apotheke die Euphrasia-Tropfen von Wala träufeln... (AB brennt ein wenig im Auge), wohingegen die Tropfen im wahrsten Sinne des Wortes Augentrost sind und wohltun...
Jonas (in etwa das gleiche Alter wie Deine Leonie) hatte auch eine Augenentzündung und liess sich bereitwillig die Euphrasia-Tropfen zusätzlich verabreichen.

Schnelle gute Besserung.
Claudi
 
Oben