Bindehautentzuendung...

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu!

Ich habe mal eine Frage.
Tobi ist seit letztem Wochenende dauer-verschnupft. :-? Vorgestern wurde es dann auf einmal wieder schlimmer und gestern morgen hatte er dann wieder diesen Bindehautentzuendungs-typischen gelben Schleim an beiden Augen (nach seinem Mittagsschlaf gestern und heute Morgen auch wieder...). Jetzt waren wir bei der Apotheke und haben ihm eine Creme geholt, damit es nicht mehr so juckt und irritiert.
Jetzt meine Frage (die letzte Bindehautentzuendung ist zwar nicht sooo lange her, aber ich habe es echt vergessen *siebhirn*). Sollte ich morgen mit ihm zum Arzt fahren oder reicht es, wenn ich ihn zu Hause behalte? Bekommt man bei BHE Antibiotika? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern. :cool:

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Bindehautentzuendung...

Hi Sabine,

wenn die Bindehautentzündung bakteriell bedingt ist, bekommt man meiner Erinnerung nach Antibiotika.
Wird sie durch Viren verursacht dann nicht.
Das kann aber wohl nur der Arzt erkennen.

Wünsche ganz schnell wieder gute Besserung!
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Bindehautentzuendung...

Danke fuer Deine Express-Antwort! :)
...dann gehen wir wohl morgen lieber zum Doc?!
Hauptsache wir stecken nicht das ganze Wartezimmer an. Na, so schnell geht es ja nicht...

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Bindehautentzuendung...

Menno, jetzt haben wir und wegen der Bindehautentzuendung nen Kopf gemacht und viel schlimmer ist seine Mittelohrentzuendung... :( Wir waren beim Doc (nicht nur weil Tobi gestern Abend noch so geweint hat, weil er Ohrenschmerzen hat... :-( ) und Tobi hat natuerlich Antibiotika bekommen. So entzuendet habe ich sein Ohr noch nie gesehen (der Arzt zeigt es uns immer ). Ach mensch, der arme Tobi!

Wollte ich nur schnell gemeldet haben.
Liebe Gruesse
Sabine
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Bindehautentzuendung...

Ach Mann, der Arme. Das tut mir aber leid! Ohrenschmerzen tun so dolle weh. Ich wünsche ihm nochmal ganz schnell gute Besserung.
 
Oben