Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

F

Familienbande72

AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

hallo,

also mit einer bhe sollte man zum augenarzt gehen, hat mein ka gesagt, weil eine bhe auch schäden im auge anrichten kann, wenn diese nicht behandelt wird, kinder müssen ein attest in den kiga bringen, das sie keine mehr haben.

lg kristin
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Hallo Corinna :winke:

du hast ja schon ganz viele Tips bekommen :) Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vivi hatte eine Bindehautentzündung die dreimal zurückkam, jedesmal 3-4 Tage nach Absetzen der Augentropfen. War echt hartnäckig und nur durch ganz häufiges Händewaschen, Kissen neu beziehen und Handtücher wechseln wegzukriegen.

Gute Besserung!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Hallo Corinna,

bitte keinen TEE zum auswaschen nehmen (sorry Claudia !!) !! In Tee sind zu viele Belastungen drin, als das man diesen für die Augen nehmen kann !

Mit ausgekochten Wasser, besser noch NaCl, bist Du besser bedient !

Wie gehts mittlerweile ??

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Da mein Compi heute so langsam ist, lese ich mir jetzt nicht alle Seiten durch.

Ich habe leider auch häufig mit Bindhautentzündungen zu tun und ab und zu auch die Kinder.

War damals beim Augenarzt und der hatte Augentropfen aufgeschrieben, die aber irgendwie nicht so doll geholfen hatten.

Ich habe dann mal wieder meine Globuli rausgekramt und habe Euphrasia D12 genommen
1. Tag alle 1/4 Std. 5 Globuli und das über 2 Std., dann alle 2 Std. 5 Globuli
2. Tag alle 3 Std. 5 Globuli
3. Tag früh/mittag/abend je 5 Globuli

und damit war die Sache gegessen. War absolut beschwerdefrei, war auch nochmal beim Augenarzt und er hat sich davon überzeugt.

Seitdem nehme ich gleich beim ersten einsetzen von Beschwerden (meist morgens verklebte Augen, tränen, drücken) meine Euphrasia-Globuli und nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei.

GUTE BESSERUNG !!!!
 

Corinna

Forenomi
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Helga G. hat gesagt.:
Wie gehts mittlerweile ??

:winke:

Danke der Nachfrage!

Hab immer so das Gefühl, hier sei "Durchzug" im Auge.... :verdutz:

Dylan scheint es auch zu jucken, er reibt viel an dem einen Auge rum....

Kissenbezüge hab ich dann ja auch gleich zweimal gewechselt... (einmal für Mittagsschlaf, eben dann für den Abend... :umfall: Na, ist ja nicht gleich das ganze Bett... :hahaha: ... Oder wäre das besser??? :verdutz: )


:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Im Ernst Helga? Das wußte ich nicht, ich hab reine getrocknete Kamillenblüten, die ich mir mal besorgt habe, hier und dachte dass man normalen Tee (der aus den Beuteln) auch nehmen kann. Der Tipp kam übrigens -es war kein Doc, wie ich von meinem GG aufgeklärt wurde, der sich daran erinnerte- von der Apotheke, als ich mal so ein Jucken im Auge hatte und bei Lars hatte es ja letztens auch geholfen bzw. es hatte sich nicht verschlimmert. Und da hab ich dann wohl auch die Kamillenblüten her laut GG.

Tut mir leid, ich hätte "tee" genauer definieren sollen, was ich damit meinte.

:winke:
Claudia
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bindehautentzündung??? ... Geht die von "alleine" weg??

Und mal wieder: Kamillentee gehört nicht ins oder ans Auge. Neben evtl. Schadstoffen (die aber nicht schlimmer am Auge wirken, als wenn man diesen Tee trinkt), sind kleine, feine, nicht sichtbare Härchen im Kamillentee viel schlimmer. Sie können sich in den Bindehäuten festsetzen und reizen das Auge dann nur noch mehr.
Am Auge also nur abgekochtes Wasser, sterile NaCl-Lösung oder höchstens schwarzen Tee einsetzen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben