Bin wieder zu Hause!

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin wieder zu Hause!

Vielen Dank für Eure guten Wünsche! :) Lt. der 1. Bestandsaufnahme der Physiotherapeutin vorhin werde ich an der Sache wohl noch länger Spaß haben, aber was soll's. Ich komme hier im Haus besser zurecht als ich dachte, auch das Krückenlaufen klappt inzwischen ganz gut und ich war heute sogar schon mal unterm Dach und habe für nächstes Wochenende die Flohmarktsachen sortiert, damit ich sie morgen etikettieren und verpacken kann. (Gsd muss ich die Sachen nur abgeben und mich nicht an einen Stand stellen!)

Mal davon abgesehen, dass der Zeitpunkt nicht blöder hätte sein können so kurz vor der Mu-Ki-Kur sehe ich mittlerweile tatsächlich auch die positiven Seiten an meinem Unfall:
- Mein Mann sieht jetzt endlich mal, was hier den ganzen Tag so los ist, und kann seine schönen Erziehungstheorien mal auf Alltagstauglichkeit testen
- die Kinder sind gezwungen, endlich mal etwas selbständiger zu werden, was zwar mit viel Protest und Genöle verbunden ist, aber erstaunlich gut klappt
- und ich selber bin gezwungen, mal meinen Perfektionismus in die Ecke zu stellen, Verantwortung abzugeben und auch mal fünfe grade sein zu lassen! Fällt mir zwar nicht leicht, aber da ich eh nichts Produktives machen kann, nehme ich doch immer öfter einfach mal die Zeitung oder ein Buch in die Hand, statt mit meinem Schicksal und meinem schlechten Gewissen zu hadern.

Ich denke doch, dass uns diese Situation als Familie weiterbringen wird - die große Herausforderung ist dann nur, nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen, wenn ich die Krücken wieder los bin! :)

Ansonsten versuche ich das beste aus meiner Lage zu machen, lese viel, mache meine Gymnastikübungen, damit der Muskelschwund nicht gar so schlimm wird, und widme mich zwischendurch meinen Kindern, soweit es mir vom Sofa aus möglich ist. Sogar ins Fitness-Studio darf ich, Fahradfahren ohne Widerstand für die Beweglichkeit und Arm-, Bauch- und Rückenmuskeln trainieren! Da komme ich wenigstens ab und an mal raus, ehe mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf fällt...

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: Bin wieder zu Hause!

Liebe Bella,

ich finde es toll wie Du das beste aus der blöden Sache machst und wünsche gute Heilung fürs Beinchen.

Lg
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin wieder zu Hause!

Weißt Du, es bringt ja keinem was, wenn ich jetzt hier rumhänge und jammere! Da versuche ich doch lieber, dem ganzen Schlamassel noch was Positives abzugewinnen und weiterzumachen. Ich muss ja auch möglichst schnell wieder fit werden, mein Mann kann sich ja nicht ewig frei nehmen und auch meine Mutter (die jetzt seit Sonntag da ist) wird irgendwann wieder heim wollen.
Außerdem hatte ich so'ne Heulsuse im KH mit im Zimmer, das war ja ganz furchtbar - so möchte ich nicht sein! Immerhin bin ich ja auch jetzt noch das Vorbild für meine Kinder, wie man mit so einer Krise umgeht...


LG, Bella :blume:
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Bin wieder zu Hause!

Ich bewundere Deine Stärke, das Beste draus zu machen. Drücke weiter die Daumen für gute Genesung. Und lauf bloß nicht zu viel mit den Krücken: Geht enorm auf die Handgelenke...
Meine Erkenntnis von einst: Mit Krücken ist man beim Einkaufen etc. oft total hilflos: Drehtüren, Rolltreppen, Stufen, Treppen, Schwingtüren... Da war ich immer froh zu wissen, dass das Handicap bald vorbei geht. Und mein Mitgefühl gilt seitdem allen, die auf Dauer mit Hilfsmitteln leben müssen und in ihrer Situation so wenig wahrgenommen werden in der Gesellschaft.
LG Marah
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bin wieder zu Hause!

puuuuuuuuuhhhhhhh ich hab das grad erst gelesen, da hast du aber ganz schön was mitgemacht.

Gott sei Dank habt ihr alles so super geregelt, dass du wenigstens diesbezüglich nicht auch noch Stress und Sorgen hast.
Dein Optimismus ist toll, das ist sicherlich mehr wert als alles andere :bravo:

ich wünsch Dir gute Besserung, einen komplikationslosen Heilungsverlauf so dass du im Sommer dann auch wieder schön rumspringen kannst :)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bin wieder zu Hause!

Jetzt war ich doch nochmal neugierig und hab deine Leidensgeschichte gesucht.

Puh, da habt ihr aber einiges zu wuppen :umfall:

Die abgesagte Mutter-Kind-Kur ist aber wirklich ärgerlich :ochne:

Ich wünsch dir auch gute Besserung, damit du es bald überstanden hast :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bin wieder zu Hause!

Salome, ich dacht mir dieser Tage schon dass Du und Belladonna ja jetzt Beschäftigung hättet :heilisch: ...

wie gehts Euch beiden denn heut?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bin wieder zu Hause!

Wie's mir geht??? Naja, immer so weiter... :) Ich war heute schon brav im Fitness-Studio, Fahrradfahren ohne Widerstand, ein bisschen Training für Oberschenkel, Arme/Schultern und Bauch - das tut gut und gibt mir immer ein bisschen Auftrieb zwischendurch. V.a. an der Trizeps-Maschine merke ich doch, was 7 Wochen Krückenhopsen so ausmachen! :hahaha:

Ansonsten genieße ich die letzte Woche, wo Mann und Mama beide hier sind, denn ab Mitte nächster Woche will mein Mann wieder arbeiten gehen und am 14.05. fährt dann auch meine Mutter wieder nach Hause. Da muss ich dann mit den Kids allein klarkommen hier, wobei GG ja gsd abends nicht so spät kommt und auch morgens erst um halb acht los muss. Aber ich bin doch in Gedanken schon dabei, die Tage durchzuorganisieren und zu überlegen, wer in der Nachbarschaft evtl. mal meine Kinder von A nach B fahren kann. Wird schon klappen...
Es geht mir ja doch schon besser als am Anfang und da macht sich auch das Training bemerkbar, dass ich doch beweglicher geworden bin und auch mehr Kraft habe. Ansonsten müssen halt auch die Kinder mehr ran, sind ja bald Sommerferien, da können sie sich dann wieder erholen... :)
Letztens z.B. habe ich mit Charlotte Frühstück gemacht, da haben wir in der Küche alles in den Puppenwagen gestellt und sie ist dann immer mit dem Puppenwagen ins Wohnzimmer gefahren und hat alles auf den Tisch gestellt. Hat super geklappt! :) Es geht eh sehr viel, wenn man ein bisschen kreativ wird, aber mühsam ist es trotzdem und v.a. dauert alles viel länger.
Naja, durchhalten ist die Devise, es kann nur besser werden!

LG, Bella :blume:
 
Oben