M
Marion
Also so langsam kann ich nicht mehr :-( . Timon ist so anstrengend, dass ich morgens schon heulend
unter der Dusche stehe, wenn ich nachts wegen ihm 4x aufstehen muss. Tagsüber ist es nicht einfacher: er trotzt :shock: was das Zeug hält: Beispiel: Stehen 2 Becher da, und ich gebe ihm im grünen was zu trinken, will er den blauen. Mache ich das Spiel mit, will er wieder den grünen 8O . Er schmeisst sich überall auf den Boden, wenn :o ein NEIN kommt. Hören kann er fast :-? gar nicht. Leider hatte er auch schon kleinere Unfälle(Stürze), weil er überall raufklettert und nur macht was er will. Es kostet so viel Kraft momentan, dass ich mich nur noch wenig freuen kann. Ich weiss, irgendwann geht diese Phase vorbei, aber ich kann trotzdem bald :-( nicht mehr. An mich und meine Bedürfnisse kann ich kaum noch denken, da ist das Arbeiten Samstags ein richiger Ausgleich. Versteht mich nicht falsch, ich
liebe Timon und habe ihn mir
gewünscht und möchte ihn nicht mehr missen, aber oft kann ich nur noch das
Negative sehen, weil es momentan so überwiegt. Vielleicht bin ich einfach nicht ruhig genug. Gerade klettert er hinter mir auf dem Tisch rum, und es interessiert ihn gar nicht, dass er runter :shock: soll. Habe ihn eben runtergesetzt, jetzt ist er wieder oben. Ich glaube es einfach nicht!!! Mit Laura hatte ich weniger Sorgen in der Trotzphase, daher ist das alles so neu. Beide haben doch die gleiche Erzeihung, und es wirkt so unterschiedlich...Er schläft auch immer noch nicht durch mit fast 2 Jahren
und das zerrt langsam an meiner Substanz. Wie kann sich das
bloss normalisieren?????