Bin sowas von geladen

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin sowas von geladen

Patricia, also meinen wir im Prinzip das Gleiche. Dass Jan aber mit 11 Jahren - selbst wenn er die Wertigkeit einschätzen könnte - keine endgültige Entscheidung treffen kann, das sollte der Lehrerin aber klar sein. Womit wir wieder bei fragwürdiger Pädagogik sind.

Meine 10-jährige lernt langsam die Wertigkeit des Geldes. Meine 9-Jährige würde ein Brot für 2 EUR mit einem Zwanziger bezahlen und den Rest als Trinkgeld dalassen - die hat null Gefühl für Wertigkeit. Und keiner unserer Lehrer würde die Entscheidung, ob ein Kind an einem Event teilnimmt oder nicht, an der Aussage des Kindes festmachen die lautet "ist teuer". Andererseits haben unsere Schulen auch immer auf Elternbriefen den Hinweis drauf, dass man sich melden möge, wenn es finanzielle Engpässe gibt. Sprich: Kinder die wollen, wo die Eltern es aber nicht haben, werden nicht von vornherein ausgeschlossen. Das finde ich total gut, auch wenn es uns bislang nicht trifft.
 

jofi

Geliebte(r)
AW: Bin sowas von geladen

Hier wird jetzt ganz schön viel reininterpretiert! Ich denke es geht einfach um die Sache, dass ein 11 Jähriger etwas daher sagt, egal in welchem Sinne gemeint, die Lehrerin es persönlich nimmt, wieso auch immer, und in ausschließt!
Das geht so garnicht! Und egal wie dein Sohnemann es gemeint hat, die Info das so ein Workshop stattfindet MUSST du bekommen und du entscheidest ob du zahlst, dein Sohn ob er daran teilnehmen mag!

Was ist denn bei rausgekommen, hast du die Lehrerin sprechen können?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bin sowas von geladen

Patricia, also meinen wir im Prinzip das Gleiche. Dass Jan aber mit 11 Jahren - selbst wenn er die Wertigkeit einschätzen könnte - keine endgültige Entscheidung treffen kann, das sollte der Lehrerin aber klar sein. Womit wir wieder bei fragwürdiger Pädagogik sind.

Ja, ich denke, wir gehen in dieser Richtung konform. Ebenso, was die fragwürdige Pädagogik anbelangt, deshalb schrieb ich ja
Nun, ob zu teuer oder nicht, entscheiden letztendlich die Eltern. Die Reaktion der Lehrerin finde ich von daher auch sehr unpädagogisch.
 
AW: Bin sowas von geladen

Oje .... ich habs mal überflogen, bin jetzt aber grad zu fertig um zu antworten (war arbeiten und im Anschluss gleich stundenlang im Schwimmbad). Ich antworte mal wenn ich mehr Zeit habe. Die Lehrerin habe ich übrigens nicht erreicht. ABer nächste Woche ist ja Klassenfest, da sag ich was dazu,
 
Oben