Bin ich komisch?

lulu

Königin der Nacht
Bin ich komisch, wenn mir das total liebe Angebot einer Nachbarin eine Geburtstagsparty fuer mich und eine andere Freundin in ihrem Haus zu geben nicht schmeckt? (Unsere Geburtstage liegen nur einen Tag auseinander.)
Ist es normal, dass ich nur meinen Geburtstag in meinem eigenen Heim mit Leuten, die ich selber einladen mag, feiern moechte?

Ich fuehle mich ein bisschen undankbar und so als wolle ich eine Gegenveranstaltung aufziehen. Dabei will ich nur keinen Doppelgeburtstag feiern und so viele Leute einladen, wie ich mag.

Lulu
(Bald schon wieder aelter. Wieso geht das immer so schnell?)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Bin ich komisch?

klar bist du komisch :-D

ich aber auch. wir feiern meist einen doppelgeburtstag, weil dirk und ich nur 3 monate auseinander geb haben.
wir feiern aber auch nicht jedes jahr, sondern nur, wenn es uns in den kopp kommt. ;-)

:winke:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Bin ich komisch?

Hallo Lulu,

ich kann dich gut verstehen...ich bin Zwilling und da liegt es auch nahe das wir zusammenfeiern...dieses Jahr sogar den 30. aber nein ich möchte nicht feiern...meine Schwester schon...aber ich nicht deshalb bin ich dieses Jahr auch Gast bei meiner Schwester auf ihrer Feier obwohl ich ja auch Geburtstag habe.

LG
Eva

Zu deiner Frag

Nein du bist nicht undankbar oder komisch
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bin ich komisch?

@Birgit: Frank und ich wechseln uns mit dem Feiern ein bisschen ab, da unsere Geburtstage nur sechs Wochen auseinander liegen. Jetzt nicht "dieses Jahr Du, naechstes Jahr ich" sondern eher so nach dem Motto welcher Tag am guenstigsten liegt. Oder auch mal zusammen bei den Null-Runden.

@Annemarie: Ich mag die andere Frau halt auch total gerne. Aber der Ueberschnitt im Bekanntenkreis ist begrenzt, und ich habe keine Lust mich auf diesen Ueberschnitt zu beschraenken. Ausserdem wird die andere Frau 50. Sie steht nicht gerne im Mittelpunkt und haette deswegen gerne ein anderes Geburtstagskind zur Verteilung der Aufmerksamkeit dabei. Ich stehe aber gerne im Mittelpunkt (gelegentlich) und mag mich auch ehrlich gesagt nicht mit der utopisch grossen runden Zahl assoziieren/befassen. Ich bin Mitte 30!

Lulu
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich komisch?

Ich würde das auch nicht wollen. Geburtstag feier ich am liebsten mit meinen Liebsten, gemütlich mit Kaffee und Kuchen und am Abend mit ner "zünftigen" Brotzeit. Da aber ich am 10., Sophia am 12. und Tobias am 13. eines Monats Geburtstag haben, wird das jetzt demnächst schwer.

Du bist nicht komisch und nicht undankbar. Ich hoffe, deine Nachbarin wird das verstehen.

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bin ich komisch?

@Annemarie: Ich mag die andere Frau halt auch total gerne. Aber der Ueberschnitt im Bekanntenkreis ist begrenzt, und ich habe keine Lust mich auf diesen Ueberschnitt zu beschraenken. Ausserdem wird die andere Frau 50. Sie steht nicht gerne im Mittelpunkt und haette deswegen gerne ein anderes Geburtstagskind zur Verteilung der Aufmerksamkeit dabei. Ich stehe aber gerne im Mittelpunkt (gelegentlich) und mag mich auch ehrlich gesagt nicht mit der utopisch grossen runden Zahl assoziieren/befassen. Ich bin Mitte 30!

Wie wär's denn mit einem Kompromiss? Sie stellt ihr Haus zur Verfügung, du lädtst die (deine) Leute ein wie du möchtest? Sie steht dafür nicht im Mittelpunkt und du kannst den Trubel geniessen? Sprich doch einfach offen mit ihr über deine Bedürfnisse, vielleicht findet ihr wirklich ne Möglichkeit, die für beide stimmig ist?

Ansonsten find ich schon, dass du die Freiheit hast ihr zu sagen, wenn du anders feiern möchtest. Klar.

J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bin ich komisch?

@Jaspis: Die Nachbarin ist nicht das andere Geburtstagskind. Das andere Geburtstagskind und ich gehoeren beide zum Freundeskreis der Nachbarin, haben an sich (ausser grosse Sympathie) nichts miteinander zu tun.
Sonst waere es ja einfach.

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bin ich komisch?

Ah, falsch verstanden. Nö, dann würd ich auch selbst und privat feiern *nick*

J.
 
Oben