Bin ich eine schlechte Mutter??

X

ximox04

Der Spruch ist gut. :-D

Tja. Heute abend hat er brav seinen Abendbrei gegessen. Ach wer weiß. Vieleicht zahnt er ja wirklich. Aber ich konnte nichts erkennen.

Ich hab nur immer ein schlechtes Gewissen, sobald ich mal etwas ungehalten bin. Ich will das nicht. Und ich schäme mich einfach dafür. Das ist manchmal echt schlimm. Ich fange dann mitten im Satz an zu heulen und mein Mann steht da und weiß nicht was los ist.

Ich bin wirklich froh, wenn Yanni endlich sagen kann, was er hat. Ich hab oft das Gefühl, ich verstehe einfach nicht, was mit ihm los ist. Und dann ärgert mich das noch mehr.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
ich glaub das kennen wohl die meisten von uns, dieses aufsteigen der Wut, wenn das Kind schreit und sich wehrt, gegen etwas was es aber muß und ja eigentlich in unseren Augen nicht schlimm ist. Man kann nur immer wieder versuchen, ruhig zu bleiben und wie schwer das ist, wissen wir alle.

Ich habe aber auch halbwegs feste Mahlzeiten, die ich nur um eine halbe bis max. 1 Stunde nach vorn oder hinten verschiebe (wegen Hunger oder schlafen). Seitdem ich das so mache, ißt er deutlich besser und mehr. Manchmal (selten) hat er dann zwar nicht viel Hunger, dann ißt er eben nur ein bisschen. Ich glaub also nicht, dass es daran liegt, dass ihr feste Essenszeiten habt.

Am besten hilft mir in solchen schlimmen Situationen auch, mich in ihn hineinzuversetzen. Red dir einfach ein, es liegt am Zahnen, oder an der Müdigkeit oder Bauchweh oder Angst vorm Essen (durch die letzten schlechten Erlebnisse z.B.), irgendwas davon trifft vielleicht wirklich zu. Dann empfindest du Mitleid und hast dich besser unter Kontrolle. Klappt nicht immer, ich weiß, aber oft.

Wenn du doch wütend wirst, entschuldige dich hinterher wenigsten bei ihm. Gib ihm dann eine extra Portion schmusen, rumalbern.

Gute Besserung
mitfühlende Grüße
Jill
 
Oben