Bin ich antik?

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Bin ich antik?

Ich gehöre wohl auch zu den "Antiken". Aber ich bin stolz drauf, denn so bekommen meine Kinder dann doch vermittelt, das Geld eben nicht einfach so da ist. Jolina hat nun ewig lang ihr Taschengeld gespart um sich was zu kaufen, und es ist so toll, wie stolz sie drauf ist, wenn sie sich dann was leisten konnte. Als ihre Freundin da war, und gesehen hatte was sie sich gekauft hatte (es war ein Plüschschaf zu dem man Anziehsachen kaufen kann) war die Feuer und Flamme, und noch am gleichen tag ist ihr mutter mit ihr in das Spielzeuggeschäft gefahren und hat ihr auch so eins gekauft. Ich frage mich da manchmal wie die Kinder da lernen sollen mit Geld umzugehen. Als jolian in den Ferien mit der Sparkasse einen Ausflug gemacht hat, Habe ich ihr 5 Euro mitgegeben. Sie kam dann heim, und hat von dem Geld etwas für mich gekauft gehabt. Das hat mich total gerührt, und gezeigt, das ich doch alles richtig mache.

LG Nadja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich antik?

Das heißt nicht antik, das heißt antiquiert. Oder?

Und ich würd dem Club gern beitreten. Das schönste Geschenk für meine Große zum Schulwechsel und Burzeltag war damals neben einer Hedwig der Bibliotheksausweis (und der war sogar kostenlos für uns ;)). Meine Mittlere bekam diesmal gar kein geld für den Ausflug in den Indoorspielplatz - sie hatte noch 2 EUR "Notfallbusgeld" aus der Umzugszeit. Und die Jüngste gab ihr einen Euro aus ihrem Geld mit der Bitte, dass sie ihr dafür was mitbringt.

Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt bekam jedes Mädel von mir einen Zehner zur freien Verfügung. Da war schon rechnen angesagt und gucken und drehen und wenden und entscheiden. Dito auf der Kirmes. Geld ist nicht unendlich verfügbar, das müssen sie lernen. Die Große bekam zum Schulwechsel Taschengeld ... aktuell kriegt sie keins. Der große Hype darum ist weg, alles in Süßes umsetzen uncool geworden? Sie fragt, wenn sie was braucht, dann krieg sie.

Was mich echt immer wieder erstaunt ist, das unsere Kinder noch leben. Dass sie nicht sterben so ohne WII und DS und PS2 und wie die alle heißen. Die sind sogar erstaunlich gesund. ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich antik?

Antiquiert bedeutet alt im Sinne von veraltet. Antik bedeutet alt im Sinne von selten und wertvoll. Also bitte, ich bin, wenn schon, ANTIK.

Salat
grinst
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich antik?

Ok, danke für die Lehrstunde. Dann bin ich auch lieber antik. :) Und suche antike statt antiquierte Bücher ...
 
Oben