Bin gerade etwas geschockt...

Melly

Husch Puscheli
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Bei vielen ist es doch so das sie Panik haben und einfach nur impfen wollen,ohne zu wissen was überhaupt drin ist.
Ich würde mich damit auch nicht impfen lassen,und hoffe das sie schnell eine Lösung finden das es auch ohne Nanopartikel geht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Mich schockt es dewegen nicht, weil die Frauen in dem Link ja erstens nicht durch die Nano-Partikel im Serum gestorben sind.

Zweitens hilft der Impfstoff ja sicher auch akut Erkrankten. Trotzdem würde ich mich nicht impfen lassen, da ich weder besondere Angst vor der Schweinegrippe hab und mir auch alles zu schnell und wenig getestet auf den Markt geworfen wurde.

Und drittens schocken mich solche Sachen generell wenig, da ich als Nichtmediziner/-Naturwissenschaftler ein gewisses Grundvertrauen in diese Forschungsbereiche lege und glaube, dass da so grob schon alles seine Richtigkeit hat (nach bestem Wissen und Gewissen halt, das man hinterher machnmal schlauer ist, kann man glaube ich niemanden zum Vorwurf machen). Und was so alles schädigende Wirkungen hat... Weißt du, ich mag mich da einfach nicht verrückt machen. Was ich vermeiden kann, vermeide ich (wir essen z.B. sehr viel in Bio-Qualität, um die Schadstoffbelastung gerin zu halten, kaum konventionell erzeugtes Fleisch, um die Medikamentenresistenz zu beschränken etc.) aber alles geht nunmal nicht.

Und solche und ähnliche Nahcrichten bekommt man ja fast wöchentlich auf den Bildschirm.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Bin gerade etwas geschockt...

:winke:

Eine Frage: Gilt das mit den Nano-Partikeln nur für den Schweingerippe-, oder auch für den "normalen" Influenzaimpfstoff?

Wir haben uns jetzt für Nica nämlich EIGENTLICH gegen die Schweinegrippe-Impfung, wohl aber erstmalig für die normale Influenzaimpfung entschieden..... :rolleyes:



Wobei ich mich immer und immer wieder frage, wieso Ärzte so lapidar raushauen: "beides impfen lassen" :achtung: und behaupten, dass Impfstoffe erst zugelassen werden, wenn die Nebenwirkungen ausreichend getestet wurden.

Hat jemand den Mumm seinem Arzt so ne Inhaltsstoffliste vorzulegen und nachzufragen, wie man diese Spritzen einfach so empfehlen kann?

Ich hab nicht die Traute, obwohl ich so nen Zettel mitgenommen hatte. :umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Hmm, das stimmt nachdenklich...aber nanopartikel sind doch heutzutage schon in allem möglichen - vom Spray angefangen bis hin zu was weiss ich....Und die Frage von Nike interessiert mich auch.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Ich denke halt, das Nutzen und Risiko auch bei den Impfstoffen in einem guten Verhältnis steheh müssen. Und wenn das halt das Nanopartikel-Restrisiko bedeuted, dann würde mich das im Zweifelsfall nicht abschrecken.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Die Tatsache, dass Nanopartikel im Impfstoff enthalten sind, schreckt mich schon vor einer Impfung zurück. Es gibt noch keinerlei Langzeitstudien, die Aufschluß darüber geben, wie sich Nanopartikel über längeren Zeitraum im Körper verhalten und ob sie auch wirklich nur die Funktion übernehmen, die sie übernehmen sollen.
Nanopartikel lassen sich ja auch nicht wieder aus dem Körper entfernen (wenn ich hier richtig informiert bin, verbessert mich bitte, falls ich da falsch liege).
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Hier in GR wurde das Impfen gegen die SChweinegrippe fuer Kinder verboten.

Schwangere sollen sich aber impfen lassen, aber eine Freundin von mir, die schwanger iist, ging zum Arzt und der sagte
NEIN, das ist zu gefaehrlich. Zu wenig getestet. Wir kennen die Nebenwirkungen noch nicht.

Wenigstens hat es ein Arzt zugegeben.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Hmm, das stimmt nachdenklich...aber nanopartikel sind doch heutzutage schon in allem möglichen - vom Spray angefangen bis hin zu was weiss ich....Und die Frage von Nike interessiert mich auch.

:winke:

Ich versuche schon lange, bewusst den Nanopartikeln in Imprägnierspray
oder sonst wo aus dem Weg zu gehen. Solange es ähnliche Artikel ohne
Nanodings gibt, ist das ja einfach.

Ich bin der Meinung, dass der Verbraucher umfassend darüber aufgeklärt
werden sollte, wo solche Nanopartikel drin sind, und zwar ohne, dass man
erst nachfragen muss!
 
Oben