bin fix und fertig...

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

darf ich Dich mal was fragen. Warum hat er nur noch 4 MZ? Ich finde 5 MZ besser, sollte man als Erwachsener ja auch haben.

LG
:winke:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Saramaus hat gesagt.:
uiui ich bin nicht mehr die jüngste :)

Hi Susanne, musste ja ehrlich gesagt grinsen :p na was soll ich dnen sagen wegen meines Alters und hatte irgendwann auch shcon mal denGedanken daran verschwendet auf dem Boden oder der zweiten Kindermatratze imKZ zu schlafen... ;-)

@Nechbet: Warum? Keine Ahnung. Wann sollte ich ihm eine weitere denn noch geben? Am Morgen trinkt er eh schlechter (zur Zeit zwar nicht, will mal nicht zu laut schreien) und am Abend schläft er eigentlich. Werde ih auch nicht wach machen. Hatte dau mal einen Bericht gelsen, im Elternheft glaube ich, man sollte es nicht tun.
Da die meisten auch nur 4 MZ geben und man überall liest das 4-5Mz es sind, aber meistens 4, dachte ich es sei okay.

So hatten grad mal etwas geschrei, war zum Glück ja noch nicht im Bett. Muss noch Wäsche aus Trockner holen und dann verkrümmel ich mich mal, die Nacht ist kurz *gäääähn*

Bis morgen, euch eine gute Nacht
Sandra, eine geborene Ruhrpottlerin jetzt aus dem Schwabenländle
 
S

Saramaus

Liebe Sandra,
ich wünsche dir eine ruhigere Nacht extra keine ganz ruhige da du diese bestimmt im moment nicht bekommst man soll ja immer schön realistisch sein.
Das Flaschen problem hatte ich bis vor kurzem auch und ich habe mich auch gefragt wann bitteschön soll da noch die 5mz reingequetscht werden. Bin ja schon glücklich wenn sie ihre Flaschen austrinkt was im Moment gar nicht der Fall ist.
Bin mal gespannt wie die Nacht war!!
Bis morgen dann mal
Susanne
 

Nemo

nah am See
Hallo Sandra,

eine ruhige Nacht und eine ordentliche Mütze Schlaf

wünscht dir

Sandra (bin eine "Pottperle" :p , die es nach Köln verschlagen hat)
 

Su

Das Luder
Hallo Shiela,

da kann ich Dir leider nur eins raten, geh mal um 20:00 Uhr mit deinem Kind ist Bett, wie Du schreibst geht der Spuk ja erst so um 0:00 Uhr los, dann hast Du mal 4 Stunden am Stück. Das hilft schon mal einem selber.

Ich habe das ehrlich zwischendurch so gemacht.

Ansonsten, im 1. Jahr auf keinen Fall Ferber, wegen Urvertrauen.

Schnuller kann man ev. abgewöhnen, aber da kenne ich mich nicht aus, wir hatten keine Schnuller.

Ansonsten hilft noch das Mütter-Mantra: "Es ist alles nur eine Phase, es ist alles nur eine Phase, es ist alles nur......"

LG
Su
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Guten Morgen ihr lieben :winke:

bin nach dieser "wunderbaren" Nacht völlig :umfall: , gähne und lümmel vor mich hin, ist ja auch kein Wunder :-?

Jonas :schnarch: jetzt erst mal wie ein kleiner :engel: mit seinem Schnulli.

Er hat gestern um 20h geschlafen war dann wach um:
22h, 23h, 24h dann um 1.15h und ich konnt nicht mehr. Habe ihn dann eigentlich gegen meinen Willen zu mir ins Bett geholt.

Fühlt mich zur dieser Zeit nicht im Stande noch ein weiteres mal aufzu stehen. Nehme ihn schon gern mit ins Bett doch eigentlich erst lieber später, da er so unruhig ist.
Wie dem auch sei, hat er dann bis um 3.15h gechlafen: immerhin 2 STUNDEN :prima: dann war er eine halbe Stunde wach und brabbelte vor sich hin.
Ist ja ganz nett, aber nicht um diese Uhrzeit. Hatt dann aber noch bis um viertel vor sieben geschlafen (immerhin)

@Su: Ich bin schon öfter fast zeitgleich mit ihm ins Bett, doch dann komme ich im Haus einafch zu nichts. Denn tagsüber beansprucht er mich grad dermassen, das ich fast die ganze Zeit mich mit ihm beschäftigen kann. Also jeden Tag ist das nicht drin.
Schnulliabgewöhnen, daran habe ich auch schon gedacht, ist mir aber derzeit zu nervig.

@Susanne: Bin immer froh wenn es etwas ruhiger ist.

Überlege shcon die ganze Zeit, was es vll sein könnte,warum er so oft wach wird.
Er möchte gerne meine Hand bzw. Finger beim einschlafen halten, doch die nehme ich ihm und mache es eher umgekehrt, da sich ihm seine Hand streichele.
Bei mir im Bett hat er sonst besser und länger geschlafen. Denke mal er braucht gard ein wenig mehr seine Mama... Kriegt er ja auch, doch warum muss es nur Nachts sein ? :cool: :ohmann:

Kriegen heute Besuch und muss noch etwas Klarschiffmachen, Bis später

grüßle sandra :schaf:

@Mathleena: Hey Sandra, von wo kommst du denn? Hast du auch Sehnsucht nach "zu Hause" so wie ich ??? Dieser schöne Name ist im Pott ja recht weit verbreitet, gell!?! :jaja: Und danke für die Mütze voll Schlaf. vll wirds morgen wieder mehr...?
 

Nemo

nah am See
Hallo Sandra,

ich drücke dir die Daumen, daß es wieder mehr Schlaf wird. Ich kann gut verstehen, daß du den Nachwuchs ins Bett holst, hab ich auch immer gemacht als Matleena noch alle 2 Stunden gekommen ist. Zum Glück schläft sie im Moment durch, das dürfte aber spätestens wenn die Zähne kommen ein Ende haben.

Ich komme aus Hattingen (liegt zwischen Bochum und Essen). So richtig Heimweh hab ich nicht, liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich alle zwei bis drei Wochen für ein paar Tage Urlaub im "Hotel Mama" mache ;-) . Die ganze Familie schlägt sich darum, wer die Kleine "bespaßen" darf und ich hab mal ein bißchen Zeit für mich. Ich freu mich schon immer darauf, denn die meisten meiner Freundinnen leben auch noch da. Woher kommst du denn ?

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben