bin erleichtert: Hörtest war o.k.

P

Paulchen

AW: bin erleichtert: Hörtest war o.k.

Martina,

es ist zwei Mal getestet worden, in einer Kabine mit Kopfhörern und musste immer dann die Hand heben, wenn er etwas hören konnte. Ausser in den ganz hohen Frequenzen war er sehr gut. Ich denke es ist o.k.. ein drittes Mal wurde er vom Arzt komplett kopfmässig durchgecheckt. Mit Kucken und irgendwas anpusten und der Arzt hat bestimmt 10 Minuten genau die Ohren und Nase und Hals angesehen.

Da Paul sehr früh gesprochen hat und sich korrekt und gut ausdrücken kann, war die Kinderärztin ja auch sehr entspannt, sie wollte uns ja gar nicht hinschicken, das ist auf meinem Mist gewachsen. In den U's, die leider immer spätnachmittags waren, hatte er dann auch einfach keine Lust mehr denke ich, denn nach anderthalb Stunden durchchecken hatte er keine Lust mehr darauf, die Worte mit den Bildern zu verbinden (er hatte so eine Bildtafel vor sich und musste auf das Wort zeigen, das ihm gesagt wurde)

Der Arzt hat auch etwa eine Viertelstunde so Sprech- und Verständnisübungen mit ihm gemacht, er ist Spezialist und ich denke, wenn ihm etwas aufgefallen wäre, wäre er der Sache sicher nachgegangen, er schien mir professionell und sehr gründlich. Und er hat gesagt, er sieht überhaupt kein Problem und dass Paul sehr gut sprechen könnte.

Das mit dem Verständnis hatte ich auch schon mal gelesen, das finde ich sehr interessant, weil ich mich erinnern kann, dass ich als Kind dauernd etwas falsch verstanden habe. Wächst sich sowas aus?

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben