Bin auch mal wieder unsicher/ Zunahme stagniert

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hast Du mir ein aktuelles Gewicht?

Dann kann ich die Situation besser einschätzen. Auf jeden Fall ist er in der superneugierigen Phase und alles andere ddrumherum erscheint interessanter als Stillen :jaja:

Poste mir mal das Gewicht und ich schau wie die Entwicklung der letztrn Wochen war.

Tagestrinkmenge liegt im Mittel bei 800 ml am Tag.

#grüßle Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kim,,


die Zunahme ist jetzt etwas verlangsamt - das ist aber nicht besorgniserregend! Schließlich habt ihr ordentlich rund gestillt.

Der Nährstoffbedarf eines kräftigen kindes ist auch höher als bei zarten Kindern. Du kannst versuchen ihm nach einer Stillmahlzeit einmal am Tag etwas Miluvit mit Brei 4. Monat zu füttern. Wenn er wirklcih noch Hunger hat, wird er vermutlich auch essen. Damit kannst du die Situation etwas entschärfen. Brust immer leer trinken lassen um die Milchproduktion in Gange zuhalten.

Liebe Grüße
Ute
 

Hedwig

Sternenfee
liebe ute,
danke für deine antwort.
meinst du nicht, das kriegen wir mit nur stillen wieder hin? habn bissl sorge wegen allergien (er hat schon ekzeme am bauch...) und auch angst dass ich mit brei das abstillen beginne. brust leer trinken hängt ja von seinen launen ab...

was würdest du denn empfehlen, nach welchem stillen brei? abends?

liebe frühlingsgrüße aus leverkusen
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Wenn ihr Allergien habt, nimm Reisflocken und rühre sie mit HA-Nahrung an oder einen HA Brei.

Wenn du nach dem stillen löffelst wird sich die Milchbildung nicht unterbrechen ........

Grüßle Ute
 

Hedwig

Sternenfee
morgen! (*räusper*, nun ja nicht mehr ganz :) )

...also, in der küche stehen jetzt reisflocken und aptamil ha2.
leider habe ich nach dem kauf erst gelesen, dass aptamil ha2 nicht bei verdacht auf kuhmilchunvertr. gegeben werden soll :-?
der kia meinte bei der letzten u, bei emils kombi von milchschorf und den roten stellen am bauch keine beikost mit kuhmilch....
hab gestern versucht in der praxis ne kompetente antwort zu bekommen, das macht da wohl die sprechstd.hilfe (?) und die hatte schon feierabend.

jetzt weiß ich nicht, ob wir das einfach mal ausprobieren können oder ob das schlimm werden könnte, wenn...

naja, sonst warten wir bis mo...

schönes wochenende!
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Die HA ist schon richtig. Es steht ja keine Kuhmilchallergie fest (dann müsstest du als Stillende auch auf Kuhmilchprodukte verzichten) sondern es besteht ein erhöhtes Allergierisiko.

Ich würde es ausprobieren. Grüßle Ute
 

Hedwig

Sternenfee
ach wenn ich dich nicht hätte :bussi:
dann gehts heute also mit löffeln los :jaja:

liebe grüße
kim

ps: habe in einer anderen antwort von dir gelesen, dass du gern siehst wem du schreibst: deshalb nun auch wieder emil im avatar!
 
Oben