BIMS-verwirrung, auch @davids-mama

N

NimueVerdandi

AW: BIMS-verwirrung, auch @davids-mama

Also Naturinoschuhe sind immer einen Nummer zu klein und Ricoste oft.
Die Elefantenschuhe haben meist die angegebene Größe.

Ich kauf alle Schuhe zu groß und lasse Nimue reinwachsen.

*hüstel*

sie hat ca 20 Paar Schuhe in unterschiedlichen Größen, drei oder vier Paar passen immer...
Das kommt daher, das ich gebraucht Schuhe bei e-bay ersteigere. Da ist nix mit vorher ausmessen...

:winke:
Silke
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: BIMS-verwirrung, auch @davids-mama

Zitat von Hedwig
...aber das sind doch extra-schienen für die grö.ßeren füße....

Beate hat gesagt.:
Hm, stimmt. *rotwerd*

Hi,

aber doch nur das Hinterteil der Schiene, der Keil vorne bleibt doch bei allen Größen.

LG
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: BIMS-verwirrung, auch @davids-mama

Ich habe auch einen Pappstreifen, mit dem ich den Fuss gemessen hab und hab ihn dann in den Schuh gesteckt, um zu sehen, wieviel platz noch ist!

Das geht auch wunderbar und ich messe vor jedem Schuhkauf jetzt den Fuss und pack den Streifen dann mit ein!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: BIMS-verwirrung, auch @davids-mama

Viper hat gesagt.:
Hi,

aber doch nur das Hinterteil der Schiene, der Keil vorne bleibt doch bei allen Größen.

LG


Jetz habt ihr mich aber irr gemacht und ich hab extra nachgeschaut, es ist genau anderstherum! Und der Keil ist bei den großen Schienen höher.

Aber das die Verkäuferinnen extrem blöd gucken kann ich nur bestätigen. Hab sie halt erstmal machen lassen und dann nachgemessen. ;-)
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: BIMS-verwirrung, auch @davids-mama

Hobi1978 hat gesagt.:
Jetz habt ihr mich aber irr gemacht und ich hab extra nachgeschaut, es ist genau anderstherum! Und der Keil ist bei den großen Schienen höher.

Du hast Recht, ich hab mich vertan, hab grad auch noch mal geschaut *ganzrotwerd*.

LG
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: BIMS-verwirrung, auch @davids-mama

Entschuldig das ich mich erst heute melde. Hatte gestern und heute morgen mit meinem Magen und Darm zu kämpfen.

Also wie Sonja und einige andere schon sagten. Es ist eigentlich egal was auf dem Schuh steht. Wichtig ist das Die Schuhinnenlänge und die Fussgröße übereinstimmen. Beides mit dem gleichen System gemessen, versteht sich.

Die BIMS-Schiene hat den Wachs- und Schubraum im Schuh. Ist ein Kind gewöhnt mit einem Schuh zu laufen wo der Fuß nicht die möglichkeit hat sich zu weiten und etwas im Schuh zu bewegen, dann läuft das Kind unsicher. Gibt sich aber mit der Zeit. War bei David auch so. Aber der Wach- und Schuhbraum ist wichtig. Zum Schuhkauf sollte dieser Platz vorhanden sein. Damit das Kind auch noch im Schuh etwas wachsen kann. Zeigt die Schiene 0,5 - 1,0 Schuhgrößen Größer als die Schuhinnenlänge an sollte an einen neuen Schuh gedacht werden.

Die einzige Firma die sich an die Schuhgrößen gehalten hat war Elefanten, leider. *heul*

Einige Schuhe sind oft auch zu kleine, weil die Spanne im Zehnbereich nicht hochgenung ist und so die Zehen keinen Platz haben. Eine Mutter sagte mal zu mir das die Schiene nicht funktioniert, weil sie ja nicht bis nach vorne geht. Ich habe das Kind dann noch mal auf die Schiene steigen lassen und ihr gezeit das der Wachstumsplatz genauso hoch ist wie Kindersehen. Wenn die Schiene durch kräftiges Drücken da keinen Platz findet, wie sollen es weiche, biegsamme Kinderzehen Platz finden.

Hier auch noch mal ein paar Infos: http://www.schnullerfamilie.de/threads/16134
 
Zuletzt bearbeitet:

Davids_Mama

Gute Fee
AW: BIMS-verwirrung, auch @davids-mama

SpäteMama hat gesagt.:
Mal doof gefragt: Ist es eigentlich richtig, die Schuhe eine Nr. größer zu kaufen? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen / gehört.

Ich lausch mal weiter mit. Mal sehen, was die Fachfrau dazu sagt.

Warum eine Nummer größer, wenn du durch die Schiene doch schon die 12 mm Wachs- und Schubraum hast.

LG Kathrin
 
Oben