BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

christine

Weltreisende
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Hallo!

Ich glaube, das liegt auch an dem 1 cm Höhe an der Spitze des Meßteiles. Sinn ist ja, daß die Zehen genug Platz nach oben haben sollen. Wenn der Schuh vorne zu flach ausläuft, dann stoppt die Bimsmeßlatte, weil die Höhe niedriger als 1 cm ist , also mißt man den Schuh kleiner als er in Wirklichkeit ist.

Wenn die Schuhe schön hoch sind, hab ich keine Probleme mit messen, zB bei Gummistiefeln ;-), ansonsten muß man richtig weit nach vorne schieben, von außen das Teil fixieren und dann kommts meistens hin mit der Größe. Ich finde aber wirklich, daß die meisten Schuhe kleiner ausfallen als drausteht.

Christine
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Huhu,

ich habe diese Probleme nicht- weil ich die Schuhe, die nicht klar zu messen sind, gar nicht erst nehme oder gleich aussortiere!

Ich denke wie Christine, daß die Schuhe dann vorne einfach zu flach sind und man mit der Spitze gar nicht richtig vorne reinkommt. So gesehen macht dieser 1cm hohe Aufsatz schon Sinn...

Wenn man aber mit der Bims- Schiene in einem Schuh richtig messen kann, dann stimmt es bei mir immer mit den Größenverhältnissen und ich bin so froh, daß ich beim Schuhekaufen immer auf diese Schiene zurückgreifen kann!

Ich denke, bei Euch liegt das Problem nicht am Falsch- messen oder es ist gar ein Konstruktionsfehler- es liegt einfach am Schuh.

LG
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Ich habe das Gleiche Problem mit dieser Schiene wie du, Christina :jaja: und benutze sie seitdem nicht mehr.

Ich kann bei einem Schuh, Gr. 31, die Spitze gar nicht so weit nach vorne drücken, weil meine Finger dafür einfach zu kurz sind! Und ja, manchmal ist der Schuh vorne zu niedrig, aber das ist für mich dann nicht automatisch ein zu enger Schuh. Im Prinzip müsste ich immer so Clownsschuhe mit halbem Ballon vorne dran kaufen um richtig messen zu können.

Also für mich taugt dat Ding nüscht.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Huhu,

ich habe diese Probleme nicht- weil ich die Schuhe, die nicht klar zu messen sind, gar nicht erst nehme oder gleich aussortiere!

Ich denke wie Christine, daß die Schuhe dann vorne einfach zu flach sind und man mit der Spitze gar nicht richtig vorne reinkommt. So gesehen macht dieser 1cm hohe Aufsatz schon Sinn...

Wenn man aber mit der Bims- Schiene in einem Schuh richtig messen kann, dann stimmt es bei mir immer mit den Größenverhältnissen und ich bin so froh, daß ich beim Schuhekaufen immer auf diese Schiene zurückgreifen kann!

Ich denke, bei Euch liegt das Problem nicht am Falsch- messen oder es ist gar ein Konstruktionsfehler- es liegt einfach am Schuh.

LG

So sehe ich das auch :jaja:

Ich schiebe das Ding immer ganz nach vorne und halte es dann von außen (vorne) fest. Dann schiebe ich erst das ausfahrbare Teil nach hinten.

Und eigentlich klappt das ganz gut :jaja:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Ich kann bei einem Schuh, Gr. 31, die Spitze gar nicht so weit nach vorne drücken, weil meine Finger dafür einfach zu kurz sind!

Man soll ja die Spitze auch nicht mit den Fingern vorschieben, man kann doch die Schiene locker mit einer Hand bei der Schuhöffnung verschieben....
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

hm, ich messe auch immer mal wieder mit der Bims nach.. aber dadurch das sie halt ziemlich oft "vorne stoppt" :bissig: nehm ich immer wieder einen aktuellen Fußabdruck/Schablone von Laara mit.

Hab ich ständig in meiner Tasche mit der ich unterwegs bin :jaja: falls ich mal über schicke Schuhe stolpere und die kleine Madam nicht dabei ist. Da achte ich dann wiederum drauf, das ich auch noch zusätzlich die Innensohle herausnehmen kann :prima: und DAS sind dann meist; nach meinen Erfahrungen; schon gute Schuhe :)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Wenn Schuhe vorn zu flach sind, kann es solche Probleme schon geben. Das ist für mich ein Grund nach anderen Schuhen zu schauen. Was bringt es, wenn der Schuh von oben drückt? Ist auch nicht gut für die Füße. Und gute Schuhe müssen nicht unbedingt einen "Clownsballon" vorn haben. Mädchenschuhe müssen ja nicht immer extra schmal und extra platt sein, damit das Kind ja nach Mädchen aussieht. Die Zehen liegen bei meiner Tochter jedenfalls nicht wirklich viel unter dieser Nasenhöhe ...

Die Schiene mit der Nase kann man am hinteren Ende schieben bzw. festhalten (liegt in der Schiene für den Fersenteil). Wobei Nase reinsetzen und Fersenteil schieben wirklich besser geht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Also ich fahre die Schiene ein wenig aus, stecke sie in den Schuh und schiebe dann am Meßeinsatz. Also nicht vorne die Spitze reinschieben, sondern hinten in der Hacke in die sich öffnende Vertiefung greifen und das Ding auf Teufel komm raus vordrücken.

Auf die Zehen drücken hilft leider gar nichts, weil die Kinder die Zehen dann einziehen - und da kann gut eine Nummer bei rauskommen. So geschehen bei der Kleinen und ihren 21er Schühchen, die schon eine gute Nummer zu klein waren.

Salat
 
Oben