billig umziehen?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: billig umziehen?

Oh, das ist ja ne gute Idee. Wobei ich schlecht abschätzen kann, wie voll so ein LKW mit den sachen ist. Ich hab hier hochwertige Möbel, die nicht auseinandergebaut werden können. Das ist dann etwas sperriger. Aber vielleicht können die Speditionsleute ja besser schätzen, wieviel Platz ich da verbrauche.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: billig umziehen?

genau, das denk ich auch- die kommen vorher bestimmt gucken- und Du musst ja genau angeben, was und wieviel- die können das dann berechnen. Aber ums telefonieren kommste nicht rum...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: billig umziehen?

klar , telefonieren muss ich, hätt ja sein können , dass wer ne firma kennt, die sowas macht. Also kram ich dann mal das gute alte Branchenbuch raus und häng mich an die Strippe, wenns soweit ist.
 
F

Familienbande72

AW: billig umziehen?

hallo wippi,

es gibt hier sicher einige frauen, deren männer lkw fahrer sind. meiner ist ja auch so einer. vielleicht kommt ja auch mal eienr aus deiner nähe, vielleicht könnte man da mal fragen.

aber ich würde mich, wenn du hochwertige möbel hast, gerade darum bemühen, auch richtige möbelspeiteure zu nehmen, weil die versichert sind, was bei einer spedition, die es dir dann zu einem super sonderpreis macht, sicher nicht versichert ist. da würde ich echt aufpassen, sonst ärgerst du dich zum schluss.

lg kristin
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: billig umziehen?

Familienbande72 hat gesagt.:
aber ich würde mich, wenn du hochwertige möbel hast, gerade darum bemühen, auch richtige möbelspeiteure zu nehmen, sonst ärgerst du dich zum schluss.

lg kristin

Auch wieder wahr, wobei beim letzten Umzug haben wir alles selber gemacht und transportiert, da ist nix schief gegangen. Ist halt gutes Holz. Ich dachte auch dran, bei ner normalen Spedition auch den LKW selbst zu beladen. Ich werd mal sehen, ob sich sowas machen lässt.
Und hier im Forum nach nem LKW Fahrer zu fragen ist auch ne gute Idee, wenns soweit ist werd ich da sicher mal nen Aufruf starten.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: billig umziehen?

Mandy, meiner is LKW Fahrer, nen näheren aus deiner Umgebung wirste nicht finden :-D

Allerdings ist er nicht in einer Spedition. Aber gegenüber seiner Firma ist ein Umzugsunternehmen, ich mein der kennt da wen :nix:
Ansonsten wir haben über GG´s Beziehungen bei unserem Umzug n LKW bekommen für eine Spende in die Kaffekasse :-D

Mal sehen ob er da irgendwas machen könnte, wißt ihr den schon wann etwa und welche ecke ? Soll es weiter weg sein ? *löcherinbauchfrag*


Achso und ich würd evtl. deine guten Teuren Möbel schleppen lassen und alles andere leichte Kartons etc. könnt ihr ja selbst rüberbringen.

LG Katja
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: billig umziehen?

Öhhhhhhhhhhhhhhm, Katja :nix: es ist noch nicht ganz klar, ich informier mich nur schon mal. Ich hatte ja mal vor wegzuziehen, ich glaub du hast es mitbekommen. Ich hab von Zeit zu Zeit so komische Gedanken , daher bin ich mir nicht sicher, was mir noch so einfällt. Hab grad ne "ichkennmichselbstnicht"-Phase. Es ist also nich nichts konkret. Sollte es aber so sein, dann komme ich schnurstracks auf dich zu und frag dich wegen LKW:
 
F

Familienbande72

AW: billig umziehen?

lol katja, gerade dich wollte ich nicht nennen, aber ich habe gehofft, das dus liest *gg*

lg kristin
 
Oben