Bill Clinton - Mein Leben

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Jaspis, 15. März 2008.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    [ISBN]3548367917[/ISBN]

    Zugegeben, das Buch ist eher etwas für Hardcore-LeserInnen, allerdings lohnt es sich in meinen Augen durchaus sehr, die Energie dafür zu investieren. Da das Buch von ihm selbst und nicht von einem Ghostwriter geschrieben wurde, ist es stililstisch keine Meisterleistung, was das Ganze zwar anstrengener macht, insgesamt sich aber imo eher positiv auswirkt.

    Die Schwächen: Teils sehr langatmig, teils vom Stil her ziemlich 'amerikanisch' geprägt, teils unendlich viele Namens-Aufzählungen (einerseits nachvollziehbar, andererseits unterbrichts den Lesefluss).

    Die Stärken: Sehr spannender Einblick in die Mechanismen des US-Wahlkampfs und der amerikanischen Politik. Interessante Beleuchtungen selbst erlebter Vorfälle im Weltgeschehen aus einer völlig anderen Perspektive.

    Fazit: Es braucht einiges an Durchhaltewillen das Buch zu lesen. Ich habe für einiges auch Sekundärliteratur beigezogen und/oder halt gewisse * selbst nachrecherchiert, um Einzelheiten besser zu verstehen. Wer sich jedoch bis zum Schluss durchkämpft, wird durchaus ein Stück weit eine andere Sichtweise auf so einige Dinge bekommen, sei es in der Vergangenheit oder aber auch aktuell :zwinker:

    J.
     
    #1 Jaspis, 15. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bill Clinton - Mein Leben

    und für 13,50€ incl. Porto gehören mir nun bald beide Bücher.
    DIE werden jetzt meine Herausvorderung werden :cool:

    :-D
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bill Clinton - Mein Leben

    :D

    Und wenn du aufgeben willst, red mit Anke. Sie steckt auch im Marathon drin, dann könnt ihr zusammen seufzen :zwinker:

    J.
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bill Clinton - Mein Leben

    jo, ich weiß, mit ein Grund, warum es mich so reizt :cool:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bill Clinton - Mein Leben

    Ah, stimmt, das war doch irgendwann mal Thema. War mir natürlich schon wieder entfallen (Löchersieb lässt grüssen :cool:)

    J.

    Ps: Wann wieder? :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...