Bildschirm rotgefärbt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 27. August 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.391
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    :winke:,

    nach dem regelmäßigen Klacken, während dessen mein Computer jegliche Arbeit verweigert (so lange, bis das Klacken aufhört), ist nun der Bildschirm rötlich gefärbt. :umfall:
    Hab ich 'nen Virus oder was kann das sein? Mein Virenscanner hat bisher nichts gemeldet, aktualisiert ist er eigentlich.

    Hat jemand einen Tip für mich, was ich tun kann?

    Danke :winke:
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.434
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Bildschirm rotgefärbt

    Annie,


    kontrollier mal als erstes das Monitor-Kabel - einmal abnehmen und wieder einstecken, evtl. etwas daran herumzupfeln - es kann sein, dass das Kabel nicht optimal sitzt oder defekt ist.

    LG, Jac
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.391
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bildschirm rotgefärbt

    Danke für den Tip, Jac :jaja: . Das war's nicht; auch war es offenbar keine Störung am Rechner selbst, aber es konnte wohl nicht schaden, ihn mal wieder auf Herz und Nieren geprüft zu haben. Es war der Bildschirm - den habe ich einmal an- und ausgeschaltet, und das war's :brav0: . Der Bildschirm ist in Ehren ergraut, er ist über zehn Jahre als (schätze ich) und hat seinen Dienst wirklich getan :zwinker: . Wenn der sich nun langsam verabschiedet, kann ich nicht meckern.
    Aber nun habe ich den Treiber für die Grafikkarte aktualisiert, das Virenprogramm alles mögliche testen und beheben lassen und hoffe nun, daß die ganze Anlage es noch ein bißchen macht, bevor ich irgendwann ein Äpfelchen ins Haus bekomme :-D

    :winke:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.332
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bildschirm rotgefärbt

    ...dass das Klacken wahrscheinlich den dicht bevorstehenden Tod deiner Festplatte ankündigt und du dringendst eine externe Datensicherung machen solltest, ist dir auch klar, ja?

    Salat
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.391
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bildschirm rotgefärbt

    Wieso klingt das ein wenig, tja, ironisch? :???:
    Ich habe schon vor mehreren Wochen alle zu sichernden Daten vom Rechner geholt.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.332
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bildschirm rotgefärbt

    Das "Ironische" ist die Restunsicherheit bei mir, ob du nicht schon mal darüber berichtet hattest.
    Aber du kennst ja auch den schönen Spruch "nur wichtige Daten sind gesichert"..?

    Das durfte ich auch gerade erst meinem Vater wieder zitieren, zusammen mit der freundlichen, aber klaren Ansage, dass ICH keine Ahnung mehr von Windows-nach-XP habe.
    (Doch, hab ich schon ein wenig, aber der Himmel bewahre, dass ich mich noch einmal bereit erkläre, ihm einen Virus/Trojaner/Malware von der Platte zu putzen...)

    Salat
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.391
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bildschirm rotgefärbt

    Worüber schon mal berichtet? :???: Und wenn das tatsächlich so sein sollte, wäre das dann schlimm? :)

    Wie dem auch sei - ich warte jetzt so lange, bis der Rechner wirklich nicht mehr kann. Ich will die Fritzbox möglichst bald installieren lassen, damit das schon mal klar ist, und wenn's dann ein Mac wird, soll das ja angeblich ganz einfach sein :???: , den auch mit der Fritzbox zusammenzubringen. Beides traue ich mir nicht zu. Hach ja, ist schon doof, wenn man sich selbst nicht gut genug auskennt.

    *seufz*
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.332
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bildschirm rotgefärbt

    ...über deine klackende Festplatte. Mir war da sowas noch gewärtig, aber nicht so absolut sicher.
    Naja, mich nervt's, wenn mir meine Umwelt ständig das Gleiche erzählt. Von daher wollte ich dich nicht "schon wieder" mit der Datensicherung belatschern.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...