Bilderbücher zum Thema Trocken werden

S

samsi

AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Mit welchem alter habt ihr überhaupt angefangen, hab mal was mit 18 monaten gehört.
Und ist das besser mit Buch oder eher ach ich weiß doch auch net.
Bei meinen grossen kann ich mich auch net so dran erinnern dat ging fix auf alle fälle.
Safiyya entschuldige wenn ich deinem Thema nun so eine Frage mit ein bringe.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Kein Problem Samsi :)

Also ich habe bisher noch gar nichts angefangen und Sara ist jetzt fast 31 Monate :rolleyes: Ein Töpfchen habe ich auf Drängen meiner Mutter schon gekauft als Sara 9 Monate war, habe aber kurz drauf mich entschieden das Trockenwerden Sara zu überlassen. Jetzt ist es seit längerem schon so, dass sie zeitweise sich auf den Toilettenaufsatz oder Töpfchen setzten möchte. Bisher kam nur einmal bewußt etwas und das ist auch schon paar Monate her.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Wir haben das Buch: Julchen geht aufs Töpfchen und den Zauberere Windelfutsch.
Jolina liebt diese Bücher, aber viel zum trocken werden haben sie nicht beigetragen. Eher wartet sie, dass der Zauberer Windelfutsch bei ihr auftaucht, und sie dann die Windel nicht mehr braucht.
Sie fängt jetzt langsam an interesse zu zeigen, wo wir eine Treppe mit Sitzverkleinerere für die Toilette gekauft haben. Da möchte sie immer mal drauf. Ich werde den Zeitpunkt weiter ihr überlassen. Ich setzte große Hoffnungen in den Sommer. Dakann sie dann wieder ohne Windel laufen und dann klappt es bestimmt.

LG Nadja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bilderbücher zum Thema Trocken werden

Ich setzte große Hoffnungen in den Sommer.

Genauso bei mir oder eher Sara :jaja:
Letzten Sommer war sie auch oft ohne (hatten Plantschbecken auf´m Balkon) und ich bin mit dem Putzlappen umher, um Pfützchen aufzuputzen :rolleyes:
 
Oben