Mein Garten Bilder

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bilder

Hallo Vanessa!

Ach soo, erst im Dezember, na dann sieht es bei euch aber schon super aus! :jaja:
 

RTA

Blumenfee
AW: Bilder

Huhu Katie,

Dein Wall sieht echt klasse aus :jaja: Ich kann mir schon vorstellen, wie das in richtig eingewachsen aussieht...

Welche Sträucher hast Du auf dem Wall?

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Bilder

Katie hat gesagt.:
Und nochmal neue Bilder. Ich hab das alte vom Zierlauch auch nochmal eingestellt. Ich werde ihn in jeder Entwicklungsstufe fotografieren und dann kommen die Bilder in so einen Mehrfachrahmen, hab ich mir überlegt :jaja:
Und dann noch ein Bild von der bald blühenden Akelei.


hach ist das sööööööööööööööööööön :)
 

Kathi

Dino
AW: Bilder

Schön Katie, das gefällt mir echt gut. Bei uns war im letzten jahr auch noch nicht soviel los, wir sind im Juli 2004 eingezigen. Mutterboden kam erst im Dezember, im Mai letzten Jahres haben wir den Rasen angelegt. Der Gemüsegarten war schon im März in den Grundzügen da, der Vorgarten ebenfalls, da wir im März fast alle Pflanzen geschenkt bekamen. Den Weg haben wir auch im Mai (glaube ich) angelegt.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bilder

RTA hat gesagt.:
Welche Sträucher hast Du auf dem Wall?

Bisher wachsen da leider noch so pieksige Sträucher (Schlehe glaub ich?) Die darf ich aber rausreißen. Es gibt ja einen Grünordnungsplan, wo drin steht, was auf einem Schleswig Holsteinischen Knickwall wachsen darf. Ich erinnere mich jetzt so aus dem Kopf an Pfaffenhütchen, Weißdorn, Haselnuss, Holunder,...mehr fällt mir grad nicht ein. Als das hier besichtigt wurde und man mir erlaubt hat, meinen Steingarten zu behalten, hat der Erschließungsträger gesagt, dass da noch einige unstachelige ungiftige Sträucher gepflanzt werden. Ich konnte da natürlich nix gegen sagen. Aber wenn die nicht anwachsen, was kann ich dafür :nix:

Nun waren die Gärtner schon hier, haben aber bei mir nix gepflanzt, weil sie sich wohl nicht getraut haben. Auch gut. Bisher habe ich da schon 2 Zierjohannisbeeren und 2 Forsythien gepflant. Nun kommt da noch eine Weigelie, ein Flieder und ein Gartenhibiskus hin. Da soll zu jeder Jahreszeit was blühen :jaja:
 

RTA

Blumenfee
AW: Bilder

Huhu,

Pfaffenhütchen ist klasse.
Das sind diese Sträucher, die im Herbst flammend rot werden, das sieht soooo schön aus.

Und Holunder mag ich auch. :jaja: Man kann sowohl aus den Blüten, als auch aus den Früchten ganz leckeren Sirup oder Likör machen :nix:

LG
Regina :blume:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bilder

Ach so... ich konnte mir unter Pfaffenhütchen immer nichts vorstellen. Sind die giftig?
Ja, Holunder finde ich auch schön, auch wenn ich ein gespaltenes Verhältnis zu Holunder habe :nix:, seitdem ich mir als Kind mal den Bauch so richtig mit den Beeren vollgeschlagen habe (ungekocht) und das kam nicht so gut. Komischerweise hat mich das nachhaltig geschädigt. Ich kriege von allem, was mit Fliederbeeren zu tun hat (Marmelade, Saft, etc. tierische Magenkrämpfe und Durchfall wie damals...)
 
Oben