Haustiere Bilder von Tara und Kassiopeia

Tamara

Prinzessin
:winke: Süße,
das Posting hatte ich gesehen und meinte eigentlich auch geantwortet zu haben :???: Scheit wohl ss-demenz zu sein...

Auf jeden Fall sind die Bilder ganz toll und ich besonders gefällt mir Lukas und das er gar keine scheu hat :prima:

Liebe Grüße
Tami
 

Tami

Partyschnecke
@Michaela
Bartagamen sind sehr tolerant den Menschen gegenüber, aber trotzdem sind sie keine Streicheltiere, sind auch die meiste Zeit im Terra, also nix fürs Sofa oder herumtragen, nicht das das falsch rüberkommt, es sind schon Wildtiere und das sollen sie ja auch ruhig sein. Aber wie gesagt, gerade Bartagamen sind sehr tolerant und in der Regel passiert auch nix. Ob sie es allerdings mögen auf den Arm genommen zu werden, sei dahin gestellt.

@Alley
Sie haben Kauleisten, können demnach also schon beißen, und das kann auch weh tun und zu Verletzungen führen, aber das kann eine Katze auch, oder? Ich kenne ja mittlerweile einige Halter und mir ist kein Fall bekannt, wo eine Echse ihren Pfleger gebissen hätte... Beim füttern muss man ein wenig aufpassen, sie schnappen da ziemlich gierig nach.

Nochmal zur Erklärung:
Also Bartagamen sind sehr gut verträglich, sehr tolerant dem Menschen ggü. und in der Regel gibt es auch keinerlei Probleme mit Kleinkindern. Das war übrigens auch ein wichtiger Punkt, warum ich mich für diese schönen Tiere entschieden habe! Sie werden teilweise relativ zutraulich und man streitet sich, ob oder ob sie eine Bindung zum Menschen aufbauen oder nicht, da gibt es diverse Meinungen. Man wird sehen denke ich. Meine sollen schon an den Menschen gewöhnt sein. Das werden sie durch das tägliche Hantieren im Terra ( Futter/ Wasser geben/wechseln), aber ich nehm sie halt auch schonmal in die Hand. Schaue ob die Häutung sich gut vollzogen hat, etc. Schließlich kann das Tier auch mal krank werden, da will ich nicht erst stundenlang dafür brauchen, es einzufangen. Meine beiden sind vom Schlupf an an Menschen gewöhnt und sie laufen auch nicht weg, wenn ich mit meiner Hand ins Terra fasse, ich kann sie problemlos rausholen und wieder reinsetzen. Es sind unglaublich interessante Tiere und ich schaue immer wieder ins Terra und beobachte sie, finde ich richtig entspannend.

@Silly
*knutsch*, wirst sie ja bald kennenlernen und ich denke grade Sebastian wird begeistert sein *zwinker*.

@Tami
mach dir nix draus, das kommt mir doch sehr, sehr bekannt vor!

danke für eure Antworten, da macht das posten doch gleich wieder doppelt Spaß!
 
Oben