Bilder mal anders - aber wie?

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,

wir haben uns für unser WoZi eine neue Couch geleistet. Nun haben wir die Wand dahinter in Aubergine gestrichen - die Couch ist grau.

Jetzt würde ich gerne wieder unsere ganzen Bilder der Kinder etc aufhängen.
Aber ich möchte weg von dem - Rahmen an Rahmen.

Wer hat etwas anderes anzubieten?

Bitte lasst mich Eure Bilderwände anschauen, ich bin so ideenlos
 

Onna

süße Chilischote
AW: Bilder mal anders - aber wie?

Ich habe mir meine Fotowand selbst gebastelt. So schaut sie aus:



Das Foto ist letztes Jahr kurz nach meinem Einzug entstanden. Wenn du magst, kann ich es aber gern noch etwas detailierter fotografieren. :)

Ach so... das sind übrigens Stahlseile, an die ich unten Treibholz, Muscheln und von meiner Mama handgefertige Glasperlen gehängt habe.
Die Fotos werden mit kleinen Starkmagneten befestigt. Kann man beliebig varieren und problemlos schnell mal die Fotos wechseln. :)
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Bilder mal anders - aber wie?

Hallo Onna,
ja das sieht echt super aus.:bravo:
Und würde mich somit genauer interessieren.

Danke schon mal
 

Onna

süße Chilischote
AW: Bilder mal anders - aber wie?

Danke schön. :)
Na dann mach ich nachher nochmal etwas detailiertere Aufnahmen. ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bilder mal anders - aber wie?

Hm... dann könnte man aber auch die Wand bzw. eine Fläche darauf gleich mit Magnetfarbe streichen und in Wandfarbe drüberstreichen. Dann haften die Magneten auf der Wand.
Und dann noch einen hübschen Rahmen drum, oder mit anderer Farbe absetzen, oder lauter kleine Rähmchen aufmalen...

Salat
 

Onna

süße Chilischote
AW: Bilder mal anders - aber wie?

Die Fotowand nochmal im Gesamten


Die "Anhänger"










Die Fotos werden mit Minimagneten befestigt


Die "Klips" habe ich bei Ikea gekauft...


... genau so wie das Querseil mit den Befestigungen



Im Prinzip kannst du ja unten dranbasteln, was du magst. :)

Ich hab mich für Muscheln und Treibholz entscheiden, weil ich es zuhause auf Baltrum selbst am Strand gefunden habe.
Die Glasperlen sind von meiner Ma... die sie ja selbst am Brenner herstellt. So hab ich halt einen schönen Bezug zu meiner Heimat. :herz:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Bilder mal anders - aber wie?

@ Onna, DANKE für die viele Mühe mit den Fotos. :bravo:
Wir sind noch am Überlegen was wir machen wollen.
 
Oben