Bildbearbeitungsprogramm

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Aloha:winke:,

bis vor einiger Zeit hatte ich Nero, aber der hat sich einfach so von mir verabschiedet.:(....

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, steige aber durch die vielen ANgebote nicht durch:rolleyes:.

Habe mir schon Picasa 3 runtergeladen, aber damit kann ich die Bilder nicht in ihrer Größe verändern (naja, ich habs jedenfalls bisher nicht gefunden)

Mit welchem Programm "arbeitet" ihr denn so?
Könnt ihr mir einen guten Rat geben?

Lieben Dank schonmal, Bianca
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Bildbearbeitungsprogramm

Ja, ich hatte mal eins, ich glaube, das heißt Gimp, oder so ähnlich.

Das ist kostenlos. Falls mir mein Photoshop mal nicht mehr funktionieren sollte, ist das die erste Wahl als Free-Programm.

:winke:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Bildbearbeitungsprogramm

Hmmm, Gimp, ich glaube, das war auch das was mein Schwager mir empfohlen hatte.

Konnte mir den Namen nur nicht merken, lach. Ich geh gleich mal googlen.

Danke schön
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Bildbearbeitungsprogramm

Gimp ist ein sehr umfangreiches Programm und ohne Erfahrung mit einigem an Einarbeitung verbunden. Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung Du mit Bildbearbeitungsprogrammen hast, solltest Du Dich aber vor komplexer Software scheuen, rate ich Dir etwas anderes zu nehmen. Unter Linux gibt es einige kostenfreie Programme, die ziemlich selbsterklärend schon einige Funktionen für "normale" Anwender bieten. Unter Windows kann ich Dir aber leider keinen Tipp geben.
 
Q

quarktasche

AW: Bildbearbeitungsprogramm

doch, geht mit Picasa....
bild markieren und dann Export drücken.....
dann kann man die Bilder verkleinern und neu abspeichern...

ansonsten kann ich noch empfehlen:

tinypic.com

ist auch idiotensicher :crazy:
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Bildbearbeitungsprogramm

Ich mach's mit Photoshop.
Kostenlos und gut für Basics, weil relativ bedienungseinfach, ist IrfanView. Google da mal nach, müsstest fündig werden.

Viel Erfolg, Janus
 
Oben