Bibilikäs

G

GeeSabse

Hallo @ all!!

Man nehme....

einen Schichtkäse (500g)
eine kleine Packung Kräuterquark
einen Schluck Sahne, Milch geht auch
viel frischen Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Fondor oder Aromat

Schichtkäse in eine Schüssel werfen, mit einem Löffel zerdrücken, und den Quark dazu schmeissen und mit dem Schichtkäse verühren. Unter rühren Sahne dazugeben, nach Geschmack würzen. Rühren biss es eine schöne sämige Masse ist. Schnittlauch klein schneiden und unterühren. Schmeckt hervoragend zu heissen Pellkartoffeln, oder einfach nur aufs Brot schmieren.
Wir habens immer so gemacht, Mittags Kartoffeln und Bibilikäs. Und abends den Rest aufs Brot geschmiert.
Wer mag kann auch noch Zwiebeln unter den Käse rühren.

Guten Appetit wünscht GeeSabse :laola:
 
N

Nadine

Hallo GeeSabse!
Wo kommst du denn her? "Bibiliskäs" sagen wir nämlich auch (komme aus Nähe Offenburg)

nadine
 
G

GeeSabse

@ Carina :D
Den Schichtkäse findet man im Kühlregal bei den Milchprodukten. Er ist sohähnlich wie Quark. Nur fester und etwas saurer. Ist blöd zum beschreiben.

@ Nadine :D
Komme aus der nähe von Freiburg am Kaiserstuhl. Offenburg ist gar nicht soweit weg. War da mal in der Discothek OHM oder wie das heisst. Und den Apfelbaum gibts da glaub ich auch noch oder???

Gruss GeeSabse :laola:
 
N

Nadine

Hallo GeeSabse!
So klein ist die Welt, gell?
Ja, ja, das Ohm gibts und auch den Apfelbaum. Ist aber beides nicht ganz meine Welt. Bin eher ein Kneipengänger.
Grüss mir den schönen Kaiserstuhl


LG
nadine
 
G

GeeSabse

Hi Nadine!!

Seit die Kleine da ist sind Diskotheken auch nicht mehr meine Welt. :jaja: Warst du schon mal hier unten bei uns am Kaiserstuhl??

Gruss GeeSabse


:-D
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Ich möchte das Rezept ausprobieren. Jetzt muß ich nur noch wissen was Aromat oder Fondor ist ???? :???: ( Geht bestimmt auch ohne, interessant ist es trotzdem.)

Viele Grüße
Silke

 
G

GeeSabse

Hi!!

Das ist ein Universal Würzmittel. Steht meistens in der nähe von den Maggi Fix, und Knorr Produkten. Ich glaube es würde auch ohne gehn. Aber ich find das gehört halt irgendwie dazu. Ich würze damit übrigens fast alles.

Lasst es euch schmecken!!
:D

Gruss GeeSabse :)
 
Oben