Bezaubernd für Kinder ab 3 : Die Hörbe-Bücher von Otfried Preußler

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
heute möchte ich euch zwei Bücher von Otfried Preußler ans Herz legen, die weniger bekannt sind:

[ISBN]3522133609[/ISBN]

und den Nachfolger:
[ISBN]3522135903[/ISBN]


Ich habe sie meinen Kindern (3 und 5) vor dem Schlafengehen vorgelesen, und jeden Abend freuten sie sich auf ihn. Die einzelnen Kapitel sind auch schön kurz, in ca. 5 min hat man eins vorgelesen. :)
Ich finde, die Handlung ist wunderbar für dieses Alter geeignet. Zum Beispiel im ersten Buch: Hörbe, ein Hutzelmann bricht an einem Herbsttag zu einer abenteuerlichen Wanderschaft auf. Dabei gerät er nach einiger Zeit in Gefahr, aus der ihn der Zottelschratz Zwottel rettet. Die beiden freunden sich an und machen sich gemeinsam auf den Rückweg in den Siebengiebelwald wo Hörbe wohnt.

Meine Kinder haben richtig mit Hörbe mitgefiebert. Also, eine ganz tolle Geschichte!
Kennt sie jemand von euch?
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Bezaubernd für Kinder ab 3 : Die Hörbe-Bücher von Otfried Preußler

Klingt richtig gut. Ich kenne selbst nur die "Klassiker" von ihm (kleine Hexe, kleines Gespenst und kleiner Wassermann) und wir haben davon die Hörbücher. Aber dafür ist meine Große mit 3 Jahren noch zu jung - sie hat Angst vor der akustischen Umsetzung.
Danke für den Tipp!

LG
Petra
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bezaubernd für Kinder ab 3 : Die Hörbe-Bücher von Otfried Preußler

Ohja, die Hörbe Bücher sind soooooo toll :jaja: Der Kiesel hat sie so sehr geliebt als kleiner Kerl.

:winke: J.
 
Oben