Bewerbungsprozedere für Studienplatz

aurea

Goldstück
AW: Bewerbungsprozedere für Studienplatz

Ich glaube in sogenannten "Übergangszeiten", also wenn man 1,2 Semester auf seinen Studienplatz warten muss, sich aber irgendwie sinnvoll betätigt, wird das Kindergeld weitergezahlt.

Sprich, in meiner Au Pair Zeit musste ich x Stunden Sprachkurs in der Schweiz nachweisen, damit meine Eltern es weiter bekommen haben.

Da fragst du am besten bei der zuständigen Kindergeldkasse nach wenn du genaueres über die Ambitionen deines Sohnes weißt :mrgreen:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Bewerbungsprozedere für Studienplatz

Jaspis, es hängt auch davon ab, was er studieren wollen würde. Die Unis haben zum Teil ganz eigene Bewerbungs-Fristen und auch Zugangsvorraussetzungen. Lässt sich also pauschal schwer beantworten. Auf den Internetseiten kann man aber nachlesen, wer was wann wo und wie :wink:

Vielleicht hilft euch das ein bisschen? http://www.hochschulkompass.de/studium.html

Liebe Grüße
Kim
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bewerbungsprozedere für Studienplatz

Oh, danke dir Kim. Die Seite werd ich gleich über Mittag mal richtig durchforsten.

Was für ein (gefühlter :cool:) Dschungel...

Liebe Grüsse
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bewerbungsprozedere für Studienplatz

Oh, und ich dachte, das liegt vor allem an meiner völligen Unkenntnis der Materie. Ich verstehe... :D

:winke: J.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bewerbungsprozedere für Studienplatz

mein Junior hatte nach dem Zivildienst auch 2 Wartesemester in denen das Kindergeld ganz normal weiterlief.

lg
Bärbel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bewerbungsprozedere für Studienplatz

Ah, das ist interessant, Bärbel. Danke dir.

Meine Liste hier auf dem Schreibtisch wird irgendwie immer länger *g*

:winke: J.
 
Oben