Bewerbungsgespräch - Tipps???

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Ja, damit habe ich mich die letzten Tage - beim Schreiben der Bewerbung - auch schon mal auseinandergesetzt.

Danke, Bella.

Ich sehe schon - so ein Gespräch ist kein Hexenwerk :mrgreen:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Zeig Dich aufmerksam zuhörend, aber auch aktiv. Überleg Dir ein paar Fragen, die Du im Gespräch stellen kannst, die Dein Interesse bekunden, und nicht nur mit Deinem Gehalt zu tun haben.

toitoitoi.
:winke:

So haette ich es auch geschrieben plus die Koerpersprache. DAs ist das wichtigste., einer Meinung nach.

Das schaffst du schon. Ich druecke dir ganz fest die DAumen!
 

Nemo

nah am See
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Alles gute Tips, aber nicht vergessen, die Leute, die dir gegenüber sitzen sind Menschen, die wahrscheinlich regelmäßig Gespräche führen. Und die merken, wenn du nicht du bist. Also schau in den Spiegel, lächel dich mal an und gehe davon aus, daß du die Richtige für den Job bist. Sei einfach ein bißchen du selbst...dann paßt das schon. Ich drück dir ganz fest die Daumen, du schaffst das !

Liebe Grüße
Sandra
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Wahre Worte, danke dir, Sandra.

Verstellen kann ICH mich eh net :rolleyes:
 

Jona

mit Schild
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

:winke:

Für was für ne Stelle bzw. mit welchem Abschluss bewirbst du dich? Ich hab da ein total hilfreiches Buch gekauft, aber für Uniabsolventen. Die beiden, Christian Püttjer und Uwe Schnierda, haben das auch für andere Gruppen rausgebracht.
Wenn du die 20€ investieren magst, bist du meiner Meinung nach auf der absolut sicheren Seite. Bei Amazon hast dus in 2 Tagen und hättest noch Zeit, die 100 wichtigsten Fragen, die dort abgehandelt werden, durchzugehen. Es werden auch Tipps für Stärken- und Schwächenprofil gegeben :jaja:
Kanns nur empfehlen und wünsch dir ganz viel Glück!!

Hier der Übersichtslink, da kannst du schauen, welches der Bücher für deine Bedürfnisse passt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...=search-alias%3Daps&field-keywords=schnierda+

Lg!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Wow, Evelyn, das geht ja hopplahopp!
Ich wuerde mir genau ueberlegen, welche meiner unzaehlbaren Schwaechen ich dem Arbeitgeber aufs Broetchen schmiere, falls er mich danach fragt. Zu grosser Perfektionismus klingt besser als Probleme sich zu fokusieren.

Lulu :winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Danke für den tollen Buchtipp, Jona - ich hab mir eines rausgesucht :) .
 
Oben