Bewerbungsfragen

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbungsfragen

Wie aktuell ist denn dein Bewerbungsfoto, könnte es beim Fotografen noch eine Datei auf dem Computer geben, die du dir holen kannst? Ich bin mir nicht sicher, ob das Einscannen vom Foto so eine gute Qualität hat. Und der erste Eindruck zählt bekanntlich.

Ich würde übrigens auch eher von der Tagschicht schreiben und nicht die Nachtschicht ablehnen. Genauso würde ich eher schreiben, warum du wieder in die Somatik willst und nicht, warum du nicht mehr in der Psychiatrie arbeiten willst. Ich habe in meiner letzten Bewerbung auch erst erklärt, warum dies und jenes nicht in Frage kommt und habe Gott sei Dank eine Freundin noch mal querlesen lassen und sie hat alles negative gestrichen und dafür positiv geschrieben, warum ich nun grade diese Stelle haben möchte.
Die Stelle habe ich übrigens ab 01.01.15 :zwinker:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Bewerbungsfragen

Ich hol das aus gegebenem Anlass nochmal hoch und frag gleich...kommen in ein deutsches Anschreiben auch Referenzen?

Uebrigens Sabine, ist zwar schon 'ne Weile her, aber Glueckwunsch zur neuen Stelle! :wink: Wie gefaellts Dir denn?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbungsfragen

Gut, dass ich hier auch mal reingelinst habe!

Die neue Stelle gefällt mir sehr gut. Es macht mir viel Spaß, auch wenn man natürlich auch viel Leid sieht und der Tod eine große Rolle spielt. Aber das gehört nun mal in einem Seniorenheim dazu und ich komme da ganz gut mit klar. Und es gibt natürlich auch ganz viele positive Dinge und Situationen, die Bewohner sind durchweg nett, die Kollegen auch.

Referenzen kannst du übrigens glaube ich ruhig mit in die Bewerbung stecken, wenn du welche hast. Ein Muss ist es nicht, es sei denn, es wird in der Stellenausschreibung verlangt. Schaden tut es aber sicherlich auch nicht.
 
Oben