Bewerbung

Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.719
312
83
RLP-Fürthen
Ihr Lieben, noch nie musste ich eine richtige Bewerbung schreiben. Jetzt soll ich mich auf eine Stelle bei der Gemeinde bewerben und habe keine Ahnung was man in eine Bewerbung schreibt.
Habt ihr Tipps für mich?
Ich möchte die Stelle so gerne haben und habe auch ganz gute Chancen, die ich mir nur durch eine schlechte Bewerbung versauen kann.
 
Stephanie

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Huhu Ela,

ich kann dir da diverse Tipps geben.

Wichtig ist u.a. das Foto, an dem du auf keinen Fall sparen solltest. Hierzu kann ich dir gerne mal Beispiele schicken und dir sagen, worauf du achten solltest.

Deine Bewerbung an sich sollte dezent auffallen. Dafür gibt es tolle Bewerbungsvorlagen, zum Beispiel bei Etsy.com
Schau mal hier: Bewerbungsvorlage Lebenslauf Anschreiben Referenzen | Etsy
Oder gib in die Suche einfach 'Bewerbungsvorlage deutsch' ein.

Dann fehlt noch ein knackiger Text im Anschreiben, der sich immer auf die geforderten Skills beziehen muss und selbstbewusst klingen darf.

Wie gesagt, wenn du willst schicke ich dir gerne mal Beispiele und Auszüge.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

Steph
 
  • Like
Reactions: ElliS and Elchen
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.431
39
48
www.geschenkewunderland.de
Viel Erfolg Elchen, bei Xing kannst Du Dir auch Lebenlauf und Anschreiben ganz einfach erstellen, abspeichern und als PDF verschicken.

LG Sandra