Bewerbung - wer kann helfen???

Pucki

Gehört zum Inventar
Also ich hab schon seit Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben. Jetzt wollen die nur fürs Sonnenstudio eine haben. Sowas hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber nun ja... Wie läuft das nochmal mit den Zeilenabständen? Was muß alles auf den Lebenslauf drauf? Meint ihr, ich muß alles mitschicken? Zeugnisse und so? Find ich ein bißchen viel für so wenig Geld :nix:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bewerbung - wer kann helfen???

Hallo,

war das nicht ein 400 Euro Job?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die bei einem 400 Euro Job nur eine Kurzbewerbung haben möchten. Das ist ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf. Mehr nicht.

Uups, ich muss kurz weg. Da oben turnt noch einer rum:nix:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung - wer kann helfen???

Danke, gut daß ich das schonmal weiß.

Aber was kommt in den Lebenslauf nochmal alles rein?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bewerbung - wer kann helfen???

Ich würde ihn tabellarisch machen.

Unterteilen nach Schule, Ausbildung, beruflicher Werdegang,
Links von - bis z. B. 08/97 - 09/98
Rechts dann z.B. Grundschule trallala

oder: Ausbildung bei xy mit Abschluß

Ich kann dir meinen gerne mal per Mail schicken. Ansonsten hab ich, als ich anfing mich zu bewerben, einfach gegoogelt. Es gibt verschiedene Seiten zum Thema Bewerbung.

LG
Claudia
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung - wer kann helfen???

Danke fürs Angebot, aber das ist doch ein bißchen zu persönlich oder? Ich google dann einfach mal.

Danke!!!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bewerbung - wer kann helfen???

Pucki hat gesagt.:
Danke fürs Angebot, aber das ist doch ein bißchen zu persönlich oder? Ich google dann einfach mal.

Danke!!!

:hahaha: Och weisst du, die Personalchefs die den LL gelesen haben, kannte ich noch weniger.
Ansonsten habe ich nix zu verbergen. Also, das Angebot steht.

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bewerbung - wer kann helfen???

Dann schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN

Ach ja, nicht erschrecken. Mein Foto ist mit drauf.

LG
Claudia
 
Oben