Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

lulu hat gesagt.:
Erstens finde ich das mehr als eine formale Sache und zweitens durchaus nicht kleinkariert, wenn man dem jungen Herren bittet mit einem Entwurf zum "coaching" vorbeizukommen.

Aufgrund räumlicher Entfernung ist dies nicht möglich. Ich werde ihm lediglich ein paar Stichpunkte zukommen lassen per E-Mail, den Rest muss er sich dann schon selber basteln.

Seine Ausbildung, sein Leben - da sollte er schon selber initiativ werden und das nicht einfach an die Tante abgeben...

Na ja, er hat mich halt gefragt, ob ich einen Entwurf erstellen könnte. Und ich hab nicht nein gesagt, warum auch. Kann jeder halten, wie er mag.

Mein Achtjaehriger sagte neulich beim aufraeumen und sortieren in seinem Zimmer zu mir: "Ich hab' ganz schon nette Eltern." Ich: "Warum?" Er: "Weil Ihr fast alles fuer mich aufraeumt und ich nur dabei sitzen muss." Da eigentlich der Papa fuer die Kinderzimmer zustaendig ist, habe ich mir den mal vor die Brust genommen und ihm erklaert, dass er das Kind mal ruhig selber machen lassen soll und wenn es noch so lange dauert und die papaliche Ungeduld und Effizienz das nur schwer ertragen kann. Kann doch echt nicht sein, oder!?!!

Lulu


Für die Erziehung zur Selbständigkeit des Jungen bin ich ja nicht zuständig. Wenn ich ihm ein wenig helfen kann, dann gerne. So dramatisch sehe ich das nun wirklich nicht, wenn ich ihm mal mit einem Bewerbungsanschreiben unterstütze. Und eine Diskussion über irgendeine "Moral" wollte ich auch nicht. Also mal hübsch dir Kirche im Dorf lassen. Es gibt sicher "verwerflichere" Sachen :). Also nichts für ungut.
 
M

MagicMoments

AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Huhuu Kerstin,

wie schauts denn jetzt aus?

Schon weiter mit der Bewerbung?

Wo will er sich bewerben?

Ist er frisch von der Schule? Was hat er bisher alles gemacht?

Her mit den Infos - ich hab hier ja mein Männeken sitzen, der den RS hat.

Es ist schon ein Lehrberuf im Großen und Ganzen. Er setzt sich halt nur aus bestimmten Lehrstunden und Praktika zusammen.

Und dazu

Warum macht er nicht gleich ne Ausbildung zum Assistenten, wenn ich fragen darf?

Weil die Stellen sehr, sehr rar sind. Die Stellen werden oft unter der Hand und ohne Bewerbung vergeben.
Ansonsten lassen sich Schulen die Ausbildung teuer bezahlen.

Wenn er dann den RS hat - dann rutscht er viel, viel leichter in die RA-Ausbildung.

LG
Sandy
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Hallo Sandy,

wirklich weiter gekommen bin ich nicht mit Schreiben *schäm*, tu mich eigentlich sonst nicht so schwer, aber in dieser Branche ........ Mein Neffe ist frisch von der Schule :) und hat bislang eigentlich noch nüscht gemacht. Na ja, mal ein Praktikum im KiGa, weiß nicht, ob man das erwähnen kann bzw. ob es Sinn macht. Sehr dürftig das alles, ich weiß schon.

Dein Mann ist RS? Das ist ja interessant. Hat er da auch mal ne Weile als solcher gearbeitet?
 
M

MagicMoments

AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Huhuu,

nein - gearbeitet hat er nach der Ausbildung dazu nicht als RS. Da kamen wir dazwischen und durch seinen Dienst bei der Wasserwacht und HelfervorOrt (im übrigen Töging-Winhöring *gg*) wär das wohl zuviel geworden.
Er hatte damals auch noch sein Studium und die Firma gibts ja auch noch.

Hat er denn schon einen Führerschein?

Leider hast Du mir noch nicht gesagt, wo er sich bewerben will...(macht auch Unterschiede und alle bilden dazu ja auch gar nicht aus).

Von wo ist er denn?

Du kannst mir gerne auch eine PN mit den Daten schreiben, wenns zu öffentlich wird.

LG
Sandy
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Huhu Sandy,

die Ausbildung will mein Neffe hier machen:

Landesrettungsschule
Sachsen e.V.
Berufsfachschule für Rettungsassistenten

http://www.landesrettungsschule-sachsen.de/

Führerschein macht er derzeit und wäre damit zum Beginn der Ausbildung (irgendwann nächstes Jahr) wohl auch fertig.
 
Oben