Bewerbung .... Frage

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung .... Frage

Hm, ich bin ja schon einige Zeit draußen aus dem Bewerbungsgeschäft. Deshalb kann ich dir das gar nicht sagen.

Ich denke aber nicht, dass die unbedingt notwendig sind.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung .... Frage

:winke:

Ich denke nicht, daß diese Mappen notwendig sind. Ich habe die auch nicht benutzt, obwohl in meinem Bereich extrem Wert auf die Bewerbung gelegt wird.

Ich würde allerdings auch keinen o-8-15 Schnellhefter nehmen, ich fände sowas oder auch alles von hier völlig ok.

Viel wichtiger ist ein wirklich gutes Foto, gerne etwas größer als normale Passfotos, ein aussagekräftiges Anschreiben und ein übersichtlicher und detaillierter Lebenslauf.

Ich wünsche deinem Mann viel Erfolg beim Bewerben!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Bewerbung .... Frage

Schau mal in die stellenanzeige. Manche wollen sogar nur Kopien mit einer Büroklammer. Eine gute Bewerbungsmappe z.b.aus pappe finde ich ausreichend. Ein gutes Foto ist sehr wichtig. Bloss nicht selber machen und einscannen. Geht gar nicht!
 
AW: Bewerbung .... Frage

Nee Fotos haben wir beim Fotografen machen lassen, etwas größer als Passfoto. Anschreiben etc. ist auch alles da. Dann geh ich nachher mal früher los zur Arbeit, in der Nachbarschaft ist ein Schreibwarenladen. Dann kann ich es gleich fertig machen und heut noch wegschicken.

Danke euch...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Bewerbung .... Frage

Also zu 99% werden eh online Bewerbungen gefordert.
Wenn nicht würde ich schon zu Mappen greifen, denn es macht einen besseren Eindruck und wird seriöser. Irgendwas mit Büroklammer zusammengeheftet ist ein no-go
 
Oben