Bewerbung .... Frage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 11. Februar 2013.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Sind diese (sauteuren) Bewerbungsmappen unbedingt notwendig? Oder eher nur bei bestimmten Berufszweigen.
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Bewerbung .... Frage

    Weiss das keiner?
     
  3. glückliche_jungmami

    glückliche_jungmami Geliebte(r)

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung .... Frage

    Die Mappen sind nicht nötig. Wobei ich dir raten mochte , kauf dir irgendeine mappe .
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bewerbung .... Frage

    Hm, ich bin ja schon einige Zeit draußen aus dem Bewerbungsgeschäft. Deshalb kann ich dir das gar nicht sagen.

    Ich denke aber nicht, dass die unbedingt notwendig sind.
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung .... Frage

    :winke:

    Ich denke nicht, daß diese Mappen notwendig sind. Ich habe die auch nicht benutzt, obwohl in meinem Bereich extrem Wert auf die Bewerbung gelegt wird.

    Ich würde allerdings auch keinen o-8-15 Schnellhefter nehmen, ich fände sowas oder auch alles von hier völlig ok.

    Viel wichtiger ist ein wirklich gutes Foto, gerne etwas größer als normale Passfotos, ein aussagekräftiges Anschreiben und ein übersichtlicher und detaillierter Lebenslauf.

    Ich wünsche deinem Mann viel Erfolg beim Bewerben!
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung .... Frage

    Schau mal in die stellenanzeige. Manche wollen sogar nur Kopien mit einer Büroklammer. Eine gute Bewerbungsmappe z.b.aus pappe finde ich ausreichend. Ein gutes Foto ist sehr wichtig. Bloss nicht selber machen und einscannen. Geht gar nicht!
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Bewerbung .... Frage

    Nee Fotos haben wir beim Fotografen machen lassen, etwas größer als Passfoto. Anschreiben etc. ist auch alles da. Dann geh ich nachher mal früher los zur Arbeit, in der Nachbarschaft ist ein Schreibwarenladen. Dann kann ich es gleich fertig machen und heut noch wegschicken.

    Danke euch...
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Bewerbung .... Frage

    Also zu 99% werden eh online Bewerbungen gefordert.
    Wenn nicht würde ich schon zu Mappen greifen, denn es macht einen besseren Eindruck und wird seriöser. Irgendwas mit Büroklammer zusammengeheftet ist ein no-go
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...