Beule geht nicht ganz weg

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Janni ist ja vor ein paar Woche im KIGA auf die Rutsche geknallt, und hatte ne heftig Beule am Kopf mit anschließendem Hämatom um die Augen.
:guckstdu:http://www.schnullerfamilie.de/kinderkrankenpflege/132378-haematom-auge.html
Nun ist es so, das das Blau so gut wie weg ist, aber es ist immer noch ein kleiner "Hügel" da. Ist das normal? Jeder fragt mich, ob ich mit der Sache beim Arzt war, und irgendwie bin ich total verunsichert. Aber macht es jetzt noch Sinn, zum Arzt zu gehen, kann da am Knochen was sein, was so nicht merkbar ist?
LG Sanni
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Beule geht nicht ganz weg

frederik hat sich vor ca.6 monaten auch richtig heftig den kopf eingehauen und eine kleine kleine beule behalten.wir waren zum doc und es soll ein verkapseltes haemathom (keineahnungwiedasgeschriebenwird) sein,was entweder von alleine zurück geht oder halt bleibt.
ich würde auf jeden fall mal mit zum doc gehen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Beule geht nicht ganz weg

Sanni, das wird eine leichte Vermehrung von Bindegewebe sein, was oft beim Abbau eines größeren Hämatoms vorkommt. Laßt es bei Gelegenheit mal vom Arzt anschauen, Sorgen müßt Ihr Euch aber sicher nicht machen.
Liebe Grüße, Anke
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Beule geht nicht ganz weg

:winke:
Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich schonmal, ich werde bei nächsten Mal den Arzt draufschauen lassen.
LG Sanni
 
Oben