Bettproblem - Mandal von Ikea

S

Schnullertrio

Hallo,
vielleicht kann uns jemand helfen.
Wir haben und im zuge unseres Umzuges im November ein neues Bett geleistet. Und zwar das Bett Mandal von einem recht bekannten schwedischem Möbelhaus. Dazu auch passend eine Matratze, Lattenrost ist bei dem Bett dabei.
Und genau das ist das Problem. Dieser Lattenrost ist nur aus harten Brettern. Dadurch ist nun unsere Matratze kaputt, da der Lattenrost nicht nachgibt. Die Matratze wurde heute ausgetauscht, aber der Transporteur meinte das die Matratze bei dem Lattenrost auch nicht lange halten würde.
Nun wissen mein Mann und ich nicht ob wir dort jedes xbeliebige Lattenrost kaufen können oder ob das ein besonderes sein muss.
Hat evtl. jemand auch dieses Bett und kann da helfen?

Liebe Grüße
Kristin
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Bettproblem - Mandal von Ikea

Ich bin mir nicht ganz sicher wie es unter der Matratze ausschaut(hätte ich letztens mal machen sollen). Ich möchte mir das Bett auch gerne kaufen.

Aber generell sollte man auch ein alternativen Lattenrost verwenden können!!!


Was für eine Breite hat euer Bett, 140 oder 160 cm??



Vllt. kannst du davon mal ein Bild machen, im Netz habe ich nichts gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnullertrio

AW: Bettproblem - Mandal von Ikea

haben uns das 160er geleistet. Das Lattenrost sind einfach Holzlatten die an beiden seiten festgeschraubt werden.

Das Foto kann ich später gerne machen, muss nur warten weil Leon gerade sein Nickerchen macht. :)
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Bettproblem - Mandal von Ikea

haben uns das 160er geleistet. Das Lattenrost sind einfach Holzlatten die an beiden seiten festgeschraubt werden.

Das Foto kann ich später gerne machen, muss nur warten weil Leon gerade sein Nickerchen macht. :)

Das wäre echt klasse, weil mich das Problem auch betrifft.



In der Aufbauanleitung ist von dem Lattenrost oder was auch immer das sein soll nicht viel zu sehen.
Dort sind nur die Holzdübel zu sehen, die das Verschieben verhindern sollen und wenn der dann zudem noch fest geschraubt wird....
Ich gehe also mal davon aus, das man die Bretter auch gegen einen festen und losen Lattenrost ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Bettproblem - Mandal von Ikea

Es gibt doch bei Ikea auch die flexiblen Lattenroste. Ruf doch einfach mal bei Ikea an und frag nach, was es da so gibt.

LG Regina
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Bettproblem - Mandal von Ikea

Bei IKEA selber haben die keine besonders guten Modelle oder die sind sehr teuer oder haben Extras die man bei dem Bett nicht nutzen kann/soll/muss...

Du musst und solltest bei einem alternativen Lattenrost auch einen auswählen, der eine Verstärkung in der Mitte hat oder einem Mittelgurt besitzt.
Ansonsten solltest du dir gleich noch was gegen Seekrankheit aus der Apotheke besorgen :D

Im Grunde würde eine Unterlage die direkt auf den Lattenrost kommen schon ausreichen.
Ich hätte so eine Unterlage auch noch hier, allerdings nur in 140x200, die könntest du aber haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben