Bettenfrage für die, die Kinder haben, die sich ein Zimmer teilen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Bettenfrage für die, die Kinder haben, die sich ein Zimmer teilen

Also bei uns ist es wie bei Glace.
Ein halbhohes Bett, unten liegt ein Lattenrost mit Matratze drin.
Finden die beiden voll cool!!





Sandra
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Bettenfrage für die, die Kinder haben, die sich ein Zimmer teilen

Danke :bussi: für Eure Bilders!!

Es wird wahrscheinlich auch drauf hinauslaufen, dass wir eine Matratze unter das Bett legen.
Trotzdem möchte ich gerne das Bett raus haben, weil Joris ewig drauf steht - dh nicht steht, sondern HÜPFT :umfall: :(


@Semmel
Ich werde mich dazu melden, wenn wir uns entschieden haben :bussi:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Bettenfrage für die, die Kinder haben, die sich ein Zimmer teilen

@Salat
Euer Zimmer sieht ja auch seeeehr interessant aus :jaja: Sind die Betten selbst geschreinert???
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bettenfrage für die, die Kinder haben, die sich ein Zimmer teilen

@Salat
Euer Zimmer sieht ja auch seeeehr interessant aus :jaja: Sind die Betten selbst geschreinert???

Unsere Betten hat uns der Opa angefertigt, daher sind sie auch komplett mit Türen vor dem Ausstieg, sehr guter und sicherer Leiter, praktischem und wirklich sicherem Rausfallschutz, Gardinen... halt die Luxusausgabe


:nix: :)
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Bettenfrage für die, die Kinder haben, die sich ein Zimmer teilen

@Semmel
Ich werde mich dazu melden, wenn wir uns entschieden haben :bussi:

Das wäre prima.
Ich denke, so in 1-2 Monaten werde ich es kaufen wollen.
Wir müssen noch auf die Krankenkasse warten wg. Matratzenbezugbewilligung und dann soll es halt ein großes Bett mit neuer Matratze werden.
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Bettenfrage für die, die Kinder haben, die sich ein Zimmer teilen

Hochbetten finde ich generell zu gefährlich. Gerade letzte Woche war Jonathan bei einem Freund zu Besuch und als ich gesehen habe, wie sie mit dessen Hochbett getobt haben, ist mir ganz schlecht geworden.

Meine Kinder haben ein Bett von Ikea....heißt es ROBIN?...., bei dem kann man unter dem normalen Bett ein zweites herausziehen. Wie erkläre ich das am besten?
Also Jonathan schläft sozusagen in einem normalen Bett und Luises Bett wird tagsüber wie eine Schublade unter Jonis geschoben (auf Rollen).
Wenn sie sich mal zu sehr am Einschlafen hindern (einmal im Jahr etwa), dann ziehe ich Luises Bett soweit weg, daß eine Lücke dazwischen bleibt.

Platzsparend und gemütlich.Kann ich weiterempfehlen.

Gruß, Maren
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bettenfrage für die, die Kinder haben, die sich ein Zimmer teilen

Bei uns wird es wohl bald ein Etagenbett geben. Ich haette gerne eines, das schoen ist und das man spaeter auch zu zwei Einzelbetten zerlegen kann. Erstens falls Hochbett mal out ist und zweitens falls wir irgendwann idealerweise doch drei Kinderzimmer haetten. Im momentanen KiZi ist einfach kein Platz fuer zwei grosse Betten, wenn sie nicht uebereinander gestapelt sind. Diese Uebers-Eck-Loesung gefaellt mir auch, vergeudet aber wieder ueber einen qm Platz. Am liebsten waere mir sogar ein Etagenbett mit Schubkaesten unter der unterern Liegeflaeche.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben