Bett mit Stillkissen verkleinern

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Ich glaub, meine Hormone spielen verrückt - normal bin ich eigentlich nicht so tüddelig. :achtung:

Das Raupenkind schläft momentan nicht gut, rollt sich von links nach rechts, etc. Nun habe ich ihm tagsüber sein Bett mit einem Stillkissen verkleinert, das ich praktisch wie eine "Ecke" um ihn rum gelegt habe.

Und so schläft er viel besser. Natürlich packt mich jetzt wieder die "was, wenn er sich mit dem Gesicht reindreht"-Angst.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass einige von euch das Bett mit einem Stillkissen kuscheliger machen? Wie genau macht ihr das denn?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

Meine Beiden haben beide ein Stillkissen mit ins Bett gehabt ab dem Moment als sie ins Gitterbettchen gezogen sind. Und dann noch ein 80x40cm Kissen dazu. Sie liegen wie ein Hotdog dazwischen und Finja liegt noch heut so. :jaja:
Ich hab immer das Stillkissen die eine Seite vom Gitterbettchen liegen unten zu den Füßen als Rundung, so dass dort auch ne BEgrenzung hat udn auf der anderen Seite vom Gitter liegt das Kissen. Dazwischen bleibt ja dann eine Rille und da liegt sie zwischen. Mittlerweile wurschtelt sie sich das so zurecht wie sie es braucht, aber meistens bleibt sie angekuschelt an einem Kissen liegen, Kopf ans Kissen gelehnt, auf den Bauch liegend.

Aber Raupi bewegt sich doch selbstständig oder? Rollt sich doch acuh, oder? Da würd ich mir dann nicht soviel Gedanken machen. :troest:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

Na, eben weil er so rollt, hab ich Angst, dass er in's Kissen rollt (jaaaaaa....ich wollte niiiiieee so sein :crazy: ).

Um die Füße hab ich schon probiert, das reicht ihm nicht, er mag das "am Rücken entlang", so dass er was zum anlehnen hat. Kann man mir ungefähr folgen?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

Na, eben weil er so rollt, hab ich Angst, dass er in's Kissen rollt (jaaaaaa....ich wollte niiiiieee so sein :crazy: ).

Um die Füße hab ich schon probiert, das reicht ihm nicht, er mag das "am Rücken entlang", so dass er was zum anlehnen hat. Kann man mir ungefähr folgen?
Ja, kenn ich und ich kann dir folgen. :jaja: Genau das mochten meine Beiden auch. :jaja: Und Raupi wird nicht so dolle ins Kissen rollen, er wird es genießen und ruhiger schlafen. Mach dir niht zuviele Sorgen. :troest:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

Annemarie kuschelt sich meist mit dem Rücken ans Nestchen im Bett. Deswegen haben wir das immer noch im Bett, obwohl der Boden schon ganz unten ist.
 

jotuke

Fashionista
AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

ja kann ich nur bestätigen. Der Bursche hatte es erst als Halbmond oben für den Kopf, weil er immer mit den Kopf ans Bettende donnert. Das hat sich ergeben und er kuschelt sich trotz Kuscheltuch an dem Stillkissen. Lag meistens so halb angelehnt. Ich hatte erst auch Bedenken, aber er lag nie richtig drauf. Jetzt hat er es auf einer Seite am Gitter und wir überlegen, ob wir uns noch ein zweites für die andere Seite holen. Er liegt dann so angelehnt in der Seitenlage am Kissen. Ich würde mir auch keine Sorgen machen.

Also falls jemand noch ein günstiges Stillkissen hätte? Hier!!
 
Oben