Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Anke und alle anderen :)

Ich habe seit einiger Zeit viele kleine Pickelchen auf der Stirn, die einfach nicht verschwinden wollen. Es sind keine richtigen Pickel, die immer grösser werden, sondern klein und permanent da und jucken auch gelegentlich.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich sie wegbekomme? Nervt mich tierisch. Ich würde ja zum Hautarzt gehen, doch da sitz ich immer 3 Stunden im Wartezimmer und der Vorlauf für einen Termin ist ewig lang :-?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Alley

Miss Ellie
AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

Hallo Stephanie,

ich hatte das früher auch mal. :jaja:
Bei mir kam das vom Haarspray. Benutzt du vielleichteine neue Sorte?

LG
Sabine
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

Hmm... Haarspray benutze ich eigentlich nur selten, aber andere Sachen wie Wachs, etc. Allerdings habe ich keine Ponyfrisur, daher dürfte doch normalerweise nichts auf die Stirn kommen?

Aber ich denk mal darauf rum und versuche das mal zu vermeiden.

Danke für den Tip! :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

Stephanie, da kann viel dahinterstecken - von einfachen geschlossenen Mitessern über eine sog. periorale/periorbitale Dermatitis bis hin zu Allergien, verschiedenen Ekzemformen...
Aus der Entfernung läßt es sich schwierig beurteilen - da wird wohl doch der Hautarzt vor Ort ranmüssen...
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

Anke, ich habs befürchtet ;-) Also werde ich dann wohl doch mal meinem Hautarzt einen Besuch abstatten.

Danke dir :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

ich habe das auch...und ganz besonders schlimm ist es vor meinen Tagen. Ich denke das das vielleicht zusammenhängt. Da ich auch eine Ponyfrisur trage, kann es allerdings auch daher kommen :cool: (Haarspray)
 
Oben