Betrifft Bachblüten oder Schüssler Salze

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Japp, mach ich *g*

Vielleicht gibt der Apotheker einen Mengenrabatt? ;-)

Liebe Grüsse an euch beiden

Steffi

P.S. Silke, wie gehts euch? Auf meine letzte PN hast du leider nix geantwortet :-?
 

sandra

the best of 74
Hallo Steffi,

ich habe ein Set mit allen Blüten zu Hause und mische mir von Zeit zu Zeit so 4 -7 Blüten zusammen.

Manchmal brauche ich eine Mischung nur 3 Wochen manchmal aber auch sehr viel länger. Das entscheide ich dann aus dem Bauch. Du weisst intuitiv, wann du die Mischung nicht mehr brauchst.

Wenn es bei dir ganz arg ist und du dich nicht so genau entscheiden kannst, dann kannst du es auch mal mit der Wasserglasmethode probieren.

Du nimmst Quell- oder auch gutes Leitungswasser (ich nehme sogar manchmal Apfelsaft) und tropfst ca. 4,5 Tropfen deiner jeweiligen Blüten ins Glas, verrührst es mit einem Plastiklöffel (wichtig) und trinkst das schluckweise über den Tag verteilt. Ist auch sehr effektiv, wenn du mal wirklich überschäumst oder du glaubst, dass diese Mischung nicht für jeden Tag geeignet wäre.

LG Sandra

P.s. Frag mich ruhig, wenn du noch was wissen willst - ich helfe dir natürlich auch den anderen gerne weiter.
 
S

Silke1110

Huhu Steffi,

das ist mir ja jetzt total peinlich :oops: . Ich habe jetzt mal geschaut - ich dachte ich habe Dir geantwortet aber es leider wohl doch in meinem ganzen Streß vergessen und dabei gesehen, dass ich noch weitere nicht beantwortet habe. Wir hatten jetzt auch drei wochen nur Krankheiten am Bein :-( .
Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen - es ist soviel in letzter Zeit passiert.

Ich glaube ich komme einfach mal morgen nach der Arbeit spontan auf ein Getränk bei dir vorbei und dann können wir ja was festhalten ;-)

LG

Silke
 

Conny

Mrs. Snape
Steffi, wenn du bis Anfang Mai warten möchtest, kann ich dir hier bei mir was zusammenmixen *shakeit*. Ich hab hier auch alle Blüten plus Allohol zum haltbarmachen. Ein 30 ml Fläschen reicht 3-4 Wochen wenn man es so nimmt wie empfohlen!

LG Conny
 
T

Tanja74

Mir haben die Bachblüten sofort geholfen. Ich hatte eine Wochenbettdepri und nahm eine spezielle Mischung. Nach 2 Tagen war ich wie ausgewechselt. Ich bin noch heute überrascht über diese schnelle Wirkung!!! Und sehr sehr froh!!!

Ich habe die Mischungen über eine Internet-Apo bestellt, da ich dank meiner Globuli-Apotheke (ohne Probleme und ruckizucki!) keinen Platz mehr für die Bachblüten habe:p :p .

LG Tanja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Steffi,

das lohnt sich (nur) dann wenn man den Bachblüten und dem Experimentieren damit sehr offen gegenüber steht. Und in dem Moment wird es günstiger als wenn man sich einzelne Fläschchen in der Apotheke besorgt. Hat man ein ganzes Set zu Hause kann man nach Bedarf "ziehen" als noch Gefühl auswählen und tropfenweise anwenden.

Aber es ist und bleibt eine Kostenfrage.

:winke:
 
Oben