Betriebsausflug

Annemie

Living for LilliFee
AW: Betriebsausflug

Hallo Ela,

meine Schwester betreibt eine Swin-Golf Anlage,die wird auch recht häufig für Betriebsausflüge genutzt

vielleicht gibt es so eine ja bei euch in der Ecke

LG
Eva
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Betriebsausflug

Wir haben letztes Jahr unseren ersten Betriebsausflug unternommen und waren über Nacht in Österreich beim Raften. Es war einfach genial!!!

Da ich aus dem Süden komme, kann ich nur allgemeine Dinge vorschlagen:
- Wanderung mit Picknick, Museumsbesuch, Ritteressen als Abschluss, Fackelwanderung
- Besondere Stadtführung z.B. in Regensburg
- Schifffahrt
- Besichtigung einer Höhle, Kloster (evtl. Einkehr in Klosterschenke)
- Weinprobe mit Kutschfahrt
- Bierseminar (wird von kleineren Brauereien oft angeboten teilweise auch mit Verköstigung)
- Hochseilgarten
- Kanufahrt
- Hüttenwochenende
- mit dem Zug auf einen speziellen Weihnachtsmarkt/Volksfest etc.

Ansonsten habe ich damals sehr viel im Internet gefunden.
Schau einfach nach, welche Orte in der Umgebung sind. Oftmals bieten die Städte auf den Internetseiten spezielle Angebote an. Oder lass Dir von der Touristeninformation Prospekte zukommen. Auch darin findet man Orte, die sehenswert sind.
Außerdem wäre vorab zu klären, wie hoch das Budget ist und ob mit oder ohne Übernachtung.

Gruß
Steffi
 
A

Anavlis

AW: Betriebsausflug

Oder per Billigflieger nen Tagesausflug ins Ausland (London, Milano, o.ä.) Ich weiß ja nicht wie es bei euch damit aussieht. Da könnte man sich ja dann ne Sehenswürdigkeit oder andere Erlebnisse raussuchen. Die Flüge gibt es doch schon recht günstig.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Betriebsausflug

Unser Betriebsausflug war eine Wanderung mit anschliessendem Essen und abschliessender Dampferfahrt zurueck zum Ausgangspunkt.

In anderen Jahren wurden auch Fahrrad-Rundtouren gemacht.

9 Personen ist fuer mich aber eher eine Groessenordnung fuer ein gemeinsames "Happening" - vielleicht so etwas wie gemeinsam mit einem Kuenstler ein Kunstwerk gestalten oder so etwas. Etwas "verbindendes". Fuer ne Ballonfahrt sind das glaub ich zu viele Personen, sonst ist das sicher auch immer ein Erlebnis.

glaubt
Ingo
 

ela

Süße
AW: Betriebsausflug

:winke:

danke Euch schon mal für die vielen Vorschläge.
Die werd ich mal anbringen :jaja:

Skihalle fänd ich jetzt auch nicht schlecht. Allerdings können Cheffe und Frau Ski laufen. Das ist ja uuuunfair :hahaha:

:???: Mööönsch, dat is ja so schwierig :umfall:

:winke: Ela
 
Oben