Betreuung im Kindergarten - bitte reinschauen!

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

also bei punkt 1 und 2 bin ich bei dir, das ist keinesfalls in ordnung, hohe kinderzahl hin oder her.

bei punkt 3 finde ich, dass du zu hohe ansprüche stellst. auch wenn deine tochter eher amschluss abgeholt wird und zeit wäre, aber da sind sie halt zu faul dazu - und eigentlich ist es nicht wirklich ihre aufgabe.

alles gute
riccarda
 

Su

Das Luder
hallo,

Yannick geht erst ab November, deswegen bin ich nicht ganz so kompetent.

Aber:

Bei ihm sind es drei Gruppen a 25 Kinder, jede Gruppe hat eine Erzieherin gun eine Kinderpflegerin, also 2 für 25.

Ich dachte das wäre Standard!

Verwunderte Grüße
Su
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

ich kann mich da gar nicht beschweren bei unserem KIGa..

klaro laufen die Kinder schonmal mit einer Rotznase rum-- bzw schon ein bischen angetrocknet... aber darum können sich die Erzieherinen nun wirklich nicht drum kümmern... auch die Sachen sind teilweise dreckig-- na und.. dafür hat sie da nicht die besten an...

auch Die Haarspangen sind oft weg... auch das kenne ich und ärgere ich mich auch ein bischen aber das passiert.. das wichtigste ist doch das die Kinder spass haben
 

Nadine

Tortenträumerin
Also ich kann Dich gut verstehen... es ist ja auch ein komisches Gefühl, wenn plötzlich andere Leute für das eigene Kind zuständig sind und es dann nicht so läuft, wie man es bisher gewohnt war (weil man es selbst gemacht hat)
Aber es ist tatsächlich so, daß die Erzieher/innen überlastet sind und es schon vorkommen kann und -meiner Meinung nach, auch darf- daß die Kids mal mit ner Rotznase rumlaufen (oft wurde die Nase erst geputzt und der "Schmotter" hängt schonwieder bis zur Unterlippe :) - bei 50 Kindern, wo die Hälfte bestimmt gleichzeitig Schnupfen hat, ne heiden Arbeit - ich kenne das aus eigener Erzieherfunktion.
Aber ich finde auch, daß darauf geachtet werden muß, ob ein Kind schwitzt oder friert (die Kontrolle müßte mal zumindest da sein)
Und ich bin auch der Meinung, wenn "nur noch" ein paar Kinder da sind, kann man auch schauen, daß die Kids sich nochmal waschen oder auch die Haare gemeinsam gemacht werden!!! Und wieso ist das nicht die Aufgabe von einem Erzieher?? Ich finde schon, daß das auch die Aufgabe des Erziehers ist, denn er/ Sie hat in der Betreuungszeit die Verantwortung für das Kind! (also, in meiner Kndergarten-Erzieherin-Zeit gehörte das auch zu unseren Aufgaben, mit den Kindern sowas gemeinsam zu machen - denn das gehört doch zur Erziehung!!! :jaja: )

Ich bin auch der meinung, daß Du die Erzieherinnen nochmal direkt darauf ansprechen solltest (aber paß auf, daß du nicht zu viel verlangst, denke immer an 1 Erzieher auf soundsoviel Kinder)
Ich wünsche Dir viel Glück, daß es besser wird!!

Tschüß :winke:
 

Alley

Miss Ellie
In Christians KiGa sind es 25 Kinder. 2 Erzieherinnen und 2 Praktikannten, die 3 Tag in der Woche da sind.
Ich habe noch keinen Grund, mich zu beschweren. Chris geht aber auch erst die 4. Woche.

@Nine Bekommen die Kids in euren KiGa draußen keine Matschhose an?? :???:
 
Oben