Beschneidung

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe gabriela, liebe peggy


ich weiss es von meine bruder (ich kann mich sehr genau an seine babyzeit erinnern), dass die beschneidung in einem so jungen alter tatsächlich nicht sehr schmerzhaft ist.

ich weiss von meinem eigenen kind, dass seine schmerzempfindlichkeit mit zunehmendem alter wächst.

elias, der mit fünf jahren beschnitten wurde, lässt sich als beispiel m.e. nciht heranziehen.

eine abtreibung und eine beschneidung in punkto schmerzargumentation gleich zu setzen finde ich doch etwas seltsam. meint ihr nicht, ihr übertreibt?

ich bleibe jedenfalls dabei, ich persönlich bin gegen manipulationen jeglicher art an einem kinderkörper, der sich aus dazu nicht äussern kann, aber aus moralischen und nicht aus schmerztechnischen gründen.

ach ja, mein bruder wurde in deutschland noch im kh beschnitten. also zumindestens 1971 war das nicht illegal

:winke:
jackie
 
G

gabriela

@jackie

wegen abtreibung und beschneidung must du dich mit peggy unterhalten. ich kann mit diesem vergleich auch nichts anfangen.

woher aber weisst du, dass die beschneidung beim baby nicht wehtut? auch wenn die nervenbahnen mit dem alter zunehmen usw...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
weil er nicht geweint hat, als es gemacht wurde und weil die wunde bereits verheilt war, als er aus dem kh mit meiner ma nach hause kam.

ich hab sie (meine mutter) jetzt extra noch mal angerufen und sie hat mir das bestätigt. auch der arzt (deutscher klinikarzt) hat gesagt, dass es so kleinen babies nicht weh tut, dass es meinem bruder nicht wehgetan hat, es ist wirklich nur ein winziges hautfetzchen.

:winke:
jackie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hedwig hat gesagt.:
mal abgesehen von der beschneidung, lässt keiner seinem kind, der es im säuglingsalter taufen lässt eine freie wahl....
Mit dem feinen Unterschied, dass keine "bleibenden Schäden" zurückbleiben...

Hedwig hat gesagt.:
und im grunde stehen "wasser über den kopf", "kopftuch tragen" und "beschneidung" schon nicht unwesentlich für die zugehörigkeit einer religion. auch wenn wir das hier nicht nachvollziehen können.
indirekt wettert ihr gegen komplette religionen, in denen es üblich ist, einen jungen als säugling zu beschneiden (zb auch das judentum)....

Ich muss dazu klar zum Ausdruck bringen, dass meine Kinder nicht getauft worden wären, wenn das mit bleibenden sichtbaren Malen verbunden gewesen wäre. Wäre zusätzllich zum Wasser-über-dem-Kopf-schütten eine Beschneidung, Ohrlochstechen, Tätowierung oder sonstige Veränderungen am Körper verbunden gewesen, würden sie beide genauso "Heidenkinder" sein, wie ich es bin !!!

:winke:

Conny
 

sandra.mo

heisser Feger
:-? ...wir mussten Marc mit 6 Jahren beschneiden lassen ( Phimose) und es war schrecklich.
Marc hatte grosse Schmerzen, gerade beim "Verbandswechsel" (es war nur eine Kompresse) weinte er so, das meinem Mann schlecht wurde .
Wir setzten Marc jedesmal in die Wanne, damit diese Kompresse abweichen konnte, was meisstens nicht funktionierte. :(


Wir hoffen jedenfalls, das Erik soetwas nicht auch durchmachen muss!
 
G

gretel

ich könnte das bei meinem kind wohl nie machen lassen.

aber was jackie da schreibt, da ist bestimmt was dran.
mein freund und ich haben uns schon oft darüber unterhalten, wie das schmerzempfinden bei so einem zwerg ist. auslöser war immer, dass der knirps manchmal in übelster art und weise an dem anhängsel rumzerrt und zieht. wobei meinem freund immer alles aus dem gesicht fällt und ER sich vor "schmerz" krümmt. (nur vom zugucken). also scheint das schmerzempfinden da noch nicht zu existieren. sonst würde ein baby das wohl nicht lachend machen.

wie weit man das jetzt auf die beschneidung beziehen kann, weiß ich natürlich nicht. mir selbst würde das herz bluten.
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

also, dass eine Beschneidung aus nicht-medizinischen Gründen in Deutschland illegal sein soll, scheint mir nahezu unmöglich zu sein ... :???: Oder glaubt ihr wirklich, sämtliche Muslime und Juden hätten eine ärztliche Überweisung, um die Beschneidung durchführen zu lassen? 8O

Alles Liebe
Iman.
 
G

gabriela

@amouna

hat zumindest wölkchen geschrieben (siehe eingangsposting), ich weiss nichts näheres darüber :???: wäre aber nicht verwunderlich. die beschneidung der mädchen, das weiss ich definitiv, das ist in deutschland NICHT erlaubt, egal aus welchem grund!
 
Oben