Beschneidung, ja oder nein?

Wie findet ihr die Beschneidung?

  • Super, ich finde eine Beschneidung saubere Sache

    Abstimmungen: 18 25,7%
  • weiss nicht, jedem das seine

    Abstimmungen: 6 8,6%
  • Nur wenn es medizinisch notwendig ist

    Abstimmungen: 43 61,4%
  • überhaupt nicht gut, sollte man abschaffen

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
G

gretel

naja, in der religion hatte es ja gründe. damals. da gab es eben wenig möglichkeiten zum waschen. gerade für die armen. in der wüste, in trockenen gebieten. gerade die religionen, die das machen betraf das ja regional.
heute sieht das ja anders aus.
frauen werden heute nach der geburt ihrer kinder nicht mehr separiert. müssen während der periode nicht mehr unter sich bleiben etc.. :nix:

na, wie auch immer. für meinen sohn käme das auch nicht in frage, wenn nicht aus medizin. gründen. (obwohl ich selbst es bei männern auch schöner finde. aber ich hab das nicht zu entscheiden -für meinen sohn. das müsste er später schon selbst tun.)
 

snoopy

Proseccobläschen
in der letzten Elternzeitung ist ein Artikel übers beschneiden drinnen, der nicht all zu lange ist, wenns dich interessiert kann ich ihn ja hier reinschreiben,

dazu aber vorher frage: DARF ICH DAS??? Oder ist das verboten, den artikel hier reingeben??

LG Jenny
 

PepperAnn

Familienmitglied
snoopy1979 hat gesagt.:
in der letzten Elternzeitung ist ein Artikel übers beschneiden drinnen, der nicht all zu lange ist, wenns dich interessiert kann ich ihn ja hier reinschreiben,

dazu aber vorher frage: DARF ICH DAS??? Oder ist das verboten, den artikel hier reingeben??

LG Jenny

@ Jenny

soweit ich weiss ist es nicht verboten. Du musst aber eine Quellenangabe mit angeben. Mich würde das sehr interessieren, da ich vor der Beschneidungsfrage stehe.
LG
Corinna
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Ich denke auch das das jeder Mann selbst entscheiden sollte. Natürlich wenn es als Kind notwendig ist, aus gesundheitlichen Gründen, finde ich es auch in Ordnung. Menschen die es aus religiösen Gründen machen, akzeptiere ich aber genauso.

Persönlich finde ich es sauber und schön. Aber das iss ja Geschmacksache!
Ich denke Sauberkeit ist mit und ohne Vorhaut wichtig! Iss ja logo!!!

LG Uta
 

snoopy

Proseccobläschen
@corinna

also der folgende Artikel stammt aus der Elternzeitung vom November 2005:
Da steht:

SIND BESCHNITTE JUNGEN SPÄTER GESÜNDER?
(name des doktors und wo er arbeitet steht da auch, aber laß ich weg.....)
Einerseits schon. Denn je länger sich der Talg unter der Vorhaut sammelt, desto größer ist das Infektionsrisiko.
Die Vorhaut entzündet sich immer wieder, es bilden sich Narben, die einreißen und schmerzen können. Gesund ist das natürlich nicht. Doch um dem Vorzubeugen, muss man Jungen nicht unbedingt beschneiden. Häufig genügt es, sie zu guter Körperhygiene zu erziehen. Sobald die angeborene Verklebung von Eichel und Vorhaut gelöst ist, sollten Jungen einmal täglich die Vorhaut zurückziehen und sich darunter mit klarem Wasser waschen.
Nur wenn es zu Entzündungen kommt, oder sich die Vorhaut bei Schuleintritt noch nicht zurückstreifen lässt, ist eventuell eine operative Korrektur nötig.
ZITAT ENDE

Ich persönlich kann gar nix dazu sagen, weil ich darüber noch nie nach gedacht habe..........sorry.

LG Jenny
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
pluto9 hat gesagt.:
Ja aber das können allerlei Männer vergessen ob sie nun beschnitten sind oder auch nicht!

Und nicht gewaschen ist nicht gewaschen und somit unhygienisch!!

Wieso kann man nicht sagen ich mache es aus Religiosen Gründen? und nicht immer dieses und wegen der Hygenie daran hängen.Welche Religion wieso das so handhabt weis ich nicht genau.

Ich finde aus Hygenischen Gründen ist kein Grund sein Kind zu beschneiden. Wirklich nicht.

Wen es halt die Religion so vor gibt und natürlich aus Medizinischen Gründen ist das i.o


In Amerika ist die Beschneidungsrate hoch. Und das nicht aus religiöse Gründe, sondern wirklich nur aus hygienische.
Meine Brüder sind alle beschnitten und meine Familie haben dazu keine reigiöse Gründe.
Aber meine wäre religiöse. Aber dann nicht wenn der Junge schon älter ist, sondern im Neugeborenen-Alter.
 
H

HenrietteMaske

@Safiyya:

Sorry wenn ich mich da einhake, aber die USA als Beispiel dafür anzuführen wie gut Beschneidung ist, halte ich für etwas sehr gewagt.

Denn die Beschneidungsrate ist dort schon längst nicht mehr so hoch wie noch vor ein paar Jahren. Soviel ich informiert bin, bezahlt man dort die Beschneidung auch nur noch aus med. Gründen, seither geht diese Grauenhaftigkeit, fast alle Jungs gleich nach der Geburt zu beschneiden, rapide zurück.
 
N

Nimufrosch

Stoppt Frauenbeschneidung
Mädchen brauchen Ihre Hilfe. UNICEF hilft vor Ort. Spenden & helfen Sie

---------------------

Islam Beschneidung
Sparen Sie 40 bis 90 Prozent bei Büchern zu Religion u. Theologie!

Goooooogle-Anzeigen


Das ist die Werbeabzeige, die ich sehe, das finde ich echt makaber!

Übrigends heißt der Talg nicht Smegma?
*hüstel*


Silke
 
Oben